Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Baum bei Magarethen (Sonthofen) bei dichten Wolken (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Wiedergeltingen / Buchloe / Bad Wörishofen
Mittwoch, 8. Juli 2015

Teils kräftige Gewitter beenden Hitzewelle im Allgäu

Mit teils kräftigen Gewittern ist die Hitzewelle im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal zu Ende gegangen. Schwere Unwetter gab es vor allem weiter nördlich unserer Region. Blitzeinschläge sorgten aber in den heutigen Morgenstunden für Arbeit bei den Einsatzkräften.

Heute Morgen gegen 2 Uhr hat im unterallgäuer Wiedergeltingen offensichtlich ein Blitz in einen freistehenden größeren Heustadel im Kulturweg eingeschlagen. Das Gebäude fing Feuer und brannte komplett ab. Die gelagerten Heuballen und landwirtschaftliche Geräte wurden vernichtet. Das nächste bewohnte Gebäude ist ca. 50 m entfernt. Personen kamen keine zu Schaden. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Wiedergeltingen, Amberg, Türkheim, Bad Wörishofen und Irsingen eingesetzt gewesen. Der Schaden wird auf über 100 000 € geschätzt.

In der Jahnstraße im ostallgäuer Buchloe schlug ein Blitz zur gleichen Zeit in den Kamin eines Reihenhauses ein. Dadurch wurde die Hauselektrik komplett beschädigt. Es wurde niemand verletzt. Die Familie musste das Haus verlassen und kam noch in der Nacht bei Bekannten unter. Der Schaden dürfe einige tausend Euro betragen.

Ebenfalls um zwei Uhr schlug ein Blitz in einen Baum in Stockheim bei Bad Wörishofen ein. Teile des Baumes lagen auf der Straße und wurden von der Feuerwehr beseitigt.

Wie es mit dem Wetter in den kommenden Tagen weitergeht, erfahren Sie auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
buchloe wörishofen gewitter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lena
What I Want
 
Liquido
Narcotic
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum