Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Blauer Himmel über dem Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 20. Juni 2016

Wetterbesserung im Allgäu in Sicht

Seit Tagen, eigentlich seit Anfang Juni, herrscht im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal wechselhaftes und kühles Wetter mit praktisch täglich Regen. Die Wetterbilanz des Juni 2016 bis jetzt ist entsprechend lausig: etwas zu kühl, vielfach gab es schon den üblichen Juniregen und vor allem zeigte sich die Sonne bis jetzt erst an 30 bis 40% der normalen Stunden!

Jetzt gibt es aber einen Lichtblick: Wir kommen aus dem Tiefdruckgebiet heraus, auch wenn es uns am Dienstagmorgen noch eine letzte schwache Regenfront schickt.

Anschließend bringt schwacher Hochdruckeinfluss endlich schöneres und vor allem wärmeres Sommerwetter. Dank der starken Junisonne steigen die Temperaturen schon am Mittwoch auf sommerliche 25 Grad, Donnerstag und Freitag sind schwülheiße 30 Grad drin!

Aber bitte dann nicht schon wieder jammern, Freitagabend und -nacht folgen teils heftige Gewitter, anschliessend geht es wieder leicht wechselhaft und mäßigwarm weiter.

Erst Ende Juni, Anfang Juli entscheidet sich dann, wie der Sommer 2016 wirklich wird.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
sommer allgäu wetter kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum