Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Bad Hindelang und das Ostrachtal
(Bildquelle: pixabay)
 
Allgäu
Dienstag, 6. Februar 2018

Wetter im Allgäu wird wieder winterlicher

Nach dem rekordwarmen und sehr nassen Januar 2018 im Allgäu, Bodensee und Kleinwalsertal (Balderschwang hatte 336 mm oder l/m²!) ist es jetzt doch wieder etwas winterlicher geworden. Aber weder der große Schnee noch die Kältewelle aus Skandinavien oder Russland  sind in Sicht.

Im Gegenteil: Am Wochenbeginn sorgte ein Mittelmeertief über den Alpen für etwas Föhn mit freundlichen Mischung aus Wolken und Sonne sowie jeweils Plusgraden von 2 bis 6 Grad: das entspricht den Tagestemperaturen um diese Jahreszeit!

Erst am Mittwoch und Donnerstag wird es mit Nordwind wieder kälter, teils ganztags frostig und es gibt auch etwas Schnee. Anschließend geht es ruhig, meist trocken und bis am Wochenende zunehmend schöner und langsam auch milder weiter - die Nächte bleiben aber jeweils frostig.

Richtig eisigkalt ist es derzeit im südkoreanischen Pyeongchang, wo am Freitag die 23. Winterolympiade beginnt: Temperaturen von -20 (Stadion) bis -25 (Start Riesenslalom) Grad. Bis am Startschuss am Freitag soll es aber weniger kalt werden. Am gestrigen Montag war ein Teil der Sportler nach Südkorea aufgebrochen, darunter auch der Oberstdorfer Skispringer Karl Geiger.

Tägliche Wettervorhersage: www.wetter-allgaeu.de


Tags:
wetter kleinwalsertal bodensee winter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
R3HAB & Lukas Graham
Most People
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum