Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Stand von MIR Allgäuer mit Michael Hartmann, stellv. Vorstand sowie MdL Dr. Leopold Herz, FREIE WÄHLER
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Wertach
Freitag, 23. Januar 2015

Wertacher Landtagsabgeordneter auf der Grünen Woche in Berlin

MdL Dr. Leopold Herz, landwirtschaftlicher und forstpolitischer Sprecher der Freien Wähler Landtagsfraktion hat sich bei der 80. Grünen Woche in Berlin über die internationalen Absatzchancen bayerischer Erzeugnisse sowie die touristischen Angebote informiert. Mit bayerischen Ausstellern hat er über aktuelle politische Handlungsmöglichkeiten diskutiert.

MdL Herz sprach auf der Grünen Woche auch mit Staatssekretär Bleser vom Bundeslandwirtschaftsministerium. Dabei standen die Themen Düngeverordnung und TTIP im Vordergrund. Beim Austausch mit Mitgliedern des Waldbesitzerverbandes sind sich beide Seiten einig, dass es keine Flächenstilllegungen geben darf, denn zur Stärkung der Biodiversität ist Wirtschaftswald erforderlich.

Ganz besonders liegt MdL Herz daran, dass auch in Zukunft die landwirtschaftlichen Familienbetriebe im Allgäu erhalten bleiben. Mit der Vorsitzenden, Angelika Soyer und dem Stellvertreter, Michael Hartmann, am Stand der Anbietergemeinschaft „Mir Allgäuer“ tauscht sich MdL Dr. Herz aus. Mittlerweile ist der Tourismusbereich für viele Landwirte im Allgäu eine bedeutende zusätzliche Einnahmequelle und „Urlaub auf dem Bauernhof ist sehr beliebt“, so MdL Herz. Am Stand werden darüber hinaus auch Prospekte anderer Allgäuer Destinationen verteilt.

Am Stand der Feinkäserei Stich spricht er mit Oliver Stich darüber, wie wichtig die hohe Qualität des Rohstoffes ist, um damit hervorragende regionale Spitzenprodukte herzustellen. Wünschenswert wäre dabei, die Vermarktung noch weiter zu verbessern.

„Bayern und auch das Allgäu werden auf der Grünen Woche in Berlin sehr positiv präsentiert, darüber freue ich mich sehr“, so MdL Herz. Er nimmt einige Anregungen mit für seine Tätigkeit. 

(PM)


Tags:
grüne woche ttip politik herz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Bobo
Together We Fly
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum