Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Stand von MIR Allgäuer mit Michael Hartmann, stellv. Vorstand sowie MdL Dr. Leopold Herz, FREIE WÄHLER
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Wertach
Freitag, 23. Januar 2015

Wertacher Landtagsabgeordneter auf der Grünen Woche in Berlin

MdL Dr. Leopold Herz, landwirtschaftlicher und forstpolitischer Sprecher der Freien Wähler Landtagsfraktion hat sich bei der 80. Grünen Woche in Berlin über die internationalen Absatzchancen bayerischer Erzeugnisse sowie die touristischen Angebote informiert. Mit bayerischen Ausstellern hat er über aktuelle politische Handlungsmöglichkeiten diskutiert.

MdL Herz sprach auf der Grünen Woche auch mit Staatssekretär Bleser vom Bundeslandwirtschaftsministerium. Dabei standen die Themen Düngeverordnung und TTIP im Vordergrund. Beim Austausch mit Mitgliedern des Waldbesitzerverbandes sind sich beide Seiten einig, dass es keine Flächenstilllegungen geben darf, denn zur Stärkung der Biodiversität ist Wirtschaftswald erforderlich.

Ganz besonders liegt MdL Herz daran, dass auch in Zukunft die landwirtschaftlichen Familienbetriebe im Allgäu erhalten bleiben. Mit der Vorsitzenden, Angelika Soyer und dem Stellvertreter, Michael Hartmann, am Stand der Anbietergemeinschaft „Mir Allgäuer“ tauscht sich MdL Dr. Herz aus. Mittlerweile ist der Tourismusbereich für viele Landwirte im Allgäu eine bedeutende zusätzliche Einnahmequelle und „Urlaub auf dem Bauernhof ist sehr beliebt“, so MdL Herz. Am Stand werden darüber hinaus auch Prospekte anderer Allgäuer Destinationen verteilt.

Am Stand der Feinkäserei Stich spricht er mit Oliver Stich darüber, wie wichtig die hohe Qualität des Rohstoffes ist, um damit hervorragende regionale Spitzenprodukte herzustellen. Wünschenswert wäre dabei, die Vermarktung noch weiter zu verbessern.

„Bayern und auch das Allgäu werden auf der Grünen Woche in Berlin sehr positiv präsentiert, darüber freue ich mich sehr“, so MdL Herz. Er nimmt einige Anregungen mit für seine Tätigkeit. 

(PM)


Tags:
grüne woche ttip politik herz


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido feat. Andreas Bourani
Astronaut
 
Nana
Lonely
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum