Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Skigebiet im Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 26. November 2015

Weitere Allgäuer Skigebiete gehen in Betrieb

Das Allgäu ist Wintersportdestination Nummer eins in Deutschland. Das unterstreicht auch, dass in Bayerns südlichster Region auch zuallererst die Lifte in Betrieb waren. Am kommenden Wochenende wird das Angebot für Skifahrer und Snowboarder noch größer.

Nach dem Saisonstart an den Schwärzenliften bei Buchenberg und dem Skiparadies Grasgehren (täglich 8:15 Uhr bis 16 Uhr) vor einigen Tagen, öffnen noch mehr Skigebiete ihre Lifte für die Wintersportler. Die Hörnerbahn in Bolsterlang startet am morgigen Freitag in den Winterbetrieb. Ab dann will man dauerhaft Skibetrieb leisten. Zunächst stehen hier die Hörnerbahn selbst und der 6-er-Weiherkopflift zur Verfügung, teilte die Bergbahn gegenüber Radio AllgäuHIT mit. Geöffnet ist hier von 8:30 Uhr bis 16 Uhr.

Imbergbahn und Skiarena Steibis sind dagegen nur am Wochenende in Betrieb. Skifahrer und Fußgänger kommen am Samstag und Sonntag zwischen 9:00 Uhr und 16:30 Uhr voll auf ihre Kosten, heißt es.

WESTALLGÄU
Die Panoramalifte Hopfen im westallgäuer Stiefenhofen wollen am Samstag in die Wintersaison starten. Die Pistenverhältnisse seien sehr gut, heißt es von Seiten des Betreibers.

OSTALLGÄU
Die Tallifte der Tegelbergbahn starten bei entsprechender Schneelage. Diese sei aber momentan noch nicht erreicht, so eine Sprecherin. Die Tegelbergbahn selbst befindet sich in der Revision. Die Breitenbergbahn wird derzeit umgebaut und kann deshalb nicht in Betrieb gehen. Auch rund um die Buchenbergbahn gibt es noch nicht genug Schnee für einen Saisonstart. Hinzu kommt die Vorhersage, dass es spätestens Montag wieder wärmer werden soll.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.


Tags:
allgäu skifahren wintersport schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
 
Ed Sheeran
American Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum