Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Allgäu
Montag, 30. November 2020

Weiße Überraschung zum Winteranfang

Der November geht am Montag trocken und am Alpenrand nochmals schön zu Ende.
Insgesamt war der Monat zu warm (Im Flachland um 1-2 Grad, In den Bergen um 3-5 Grad) zu warm, viel zu trocken (nur 20 bis 30% der üblichen Niederschläge) und viel zu sonnig ( Ca. 50 bis 100% mehr Sonnenstunden).

Am 1. Dezember beginnt rein buchhalterisch der klimatologische Winter, der bis Ende Februar geht.
Dieses Mal hält sich auch das Wetter dran: Ein Schwall Polarluft aus dem hohen Norden beschert schon am Dienstagmorgen vielerorts eine weiße Überraschung mit etwas Neuschnee - nur unten am Bodensee bleibt's grün.
Tagsüber gibt es bei nasskalten 0 bis 4 Grad weiter Schneefälle und vorübergehend Regen bis 700m.
Bis Mittwochmorgen erwarten uns im Flachland 1-3cm Neuschnee, am Alpenrand 5 bis 10cm, in den Bergen teils 20cm.

Am Mittwoch legt Frau Holle schon wieder Pause ein, am Donnerstag schüttelt sie mit vereinzelten Schneeschauern nochmals ein paar Zentimeter der weißen Pracht übers Allgäu.

Am Freitag wird es durch eine kurze Föhnphase trocken, freundlich und milder, übers Wochenende wolkenreich und nass mit Schnee in den Bergen.
Anschließend wird es eher wieder ruhig, oft trocken und weiter neblig.
 


Tags:
Schnee Wetter Allgäu Alpen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
LP
Lost on You
 
James Arthur
Naked
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum