Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - Wangen
Dienstag, 9. Juni 2020

Zwei Drogenfahrten in Wangen gestoppt

Gleich zwei Drogenfahrten konnten die Polizisten in Wangen feststellen. Einmal handelte es sich um einen 18-jährigen Fahranfänger, der Marihuana konsumiert hatte. Noch dazu wurde bei ihm Marihuana gefunden. Im anderen Fall wurde ein 21-jähriger ebenfalls positiv auf THC getestet.


Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers am späten Sonntagabend bei einem 18-jährigen Autofahrer fest, den sie im Stadtgebiet kontrollierten. Der junge Mann hatte zunächst die Ravensburger Straße stadtauswärts befahren und beim Erkennen des Streifenwagens sein Fahrzeug
gewendet, um sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Der 18-Jährige konnte jedoch nach kurzer Verfolgung angehalten und überprüft werden. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Polizisten bei dem Pkw-Lenker, der vor seiner Kontrolle seine Bauchtausche aus dem Auto in ein Gebüsch geworfen hatte, im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe. In der weggeworfenen Tasche fanden die Beamten eine geringe Menge Cannabis und einen Grinder. Die Polizei untersagte für die nächsten 24 Stunden die Weiterfahrt des Mannes, der sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten hat.
 

Positiv auf THC hat der Drogentest reagiert, den Beamte in der Nacht zum  heutigen Montag gegen 23.40 Uhr mit einem 21-jährigen Autofahrer durchführten, bei dessen Kontrolle sie in der Ravensburger Straße Anzeichen von Betäubungsmitteleinfluss festgestellt hatten. Die Polizisten veranlassten bei dem jungen Mann im Krankenhaus die Entnahme einer Blutprobe und untersagten seine Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Der 21-Jährige hat sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu verantworten.


Tags:
Drogen Polizei Kontrolle Anzeige


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Silia Kapsis
Liar
 
Millie Turner
Jungle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum