Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Ulrike Müller - Allgäuer Europaabgeordnete der Freien Wähler
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Allgäu
Mittwoch, 20. Mai 2015

Ulrike Müller begrüßt aktuellen Bericht des EU-Parlaments

Den heutigen, entscheidenden Bericht des EU-Parlaments„Grünes Wachstum als Chancen für KMU“ hat die FREIE WÄHLER Europaabgeordnete Ulrike Müller begrüßt.

Der Bericht fordert eine Neubewertung der traditionellen EU-Politik gegenüber kleinen und mittelständischen Unternehmen, kurz: KMU, auch in Bezug auf Finanzierungsmodelle. Es unterstreicht zudem das Potenzial der Kreislaufwirtschaft als Wachstumsbranche. „Grünes Wachstum braucht einen gesunden Nährboden, um sich gut zu entwickeln. Diesen Nährboden fordern wir vom Kommissions-Vizepräsident Frans Timmermans ein“, erklärt Ulrike Müller (ALDE-Fraktion). Die Europaabgeordnete will Timmermans erneut an sein Versprechen erinnern, einen ehrgeizigeren Vorschlag für die Kreislaufwirtschaft vorzulegen. „Die Bedeutung der Kreislaufwirtschaft wird in den kommenden Jahren immer größerwerden besonders für kleine Unternehmen und Mittelständler“, betont Ulrike Müller und warnt davor, etwas zu verpassen: „In diesem Bereich kommt es für Europa –i nsbesondere für Deutschland als ein Land der Innovationen und der Erfinder darauf an, sich im Wettbewerb nicht abhängen zu lassen.“ Heute hat das Europäische Parlament die Kommission nochmals aufgefordert, einen besserenVorschlag zum Abfallrecht auszuarbeiten, wie von Vizepräsident Timmermans in der Plenarsitzung vom vergangenen Dezember angekündigt wurde. „Durch seine Rücknahme des Entwurfs haben wir in Sachen Kreislaufwirtschaft wertvolle Zeit verschenkt. Nun gilt es, hier schnell voranzukommen“, fordert die Abgeordnete. (PM)

 


Tags:
kmu eu-parlament wirtschaft freie wähler


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Don Diablo
Stop Loving You
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Nothing But Thieves
Welcome to the DCC
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum