Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Tobias Pichlmeier alias DJ Beattube
(Bildquelle: Jonas Gnadt)
 
Allgäu - Sonthofen
Freitag, 13. September 2019

Allgäuer DJs erhalten eigene Show bei AllgäuHIT

Der für „Volle Information aus der Region“ bekannte Radiosender AllgäuHIT stellt sein Programm am Samstagabend neu auf. Ab sofort gibt es ab 20 Uhr immer die aktuellsten Titel in den „AllgäuHIT-Top20“ zu hören. Direkt im Anschluss übernehmen Allgäuer DJs das Zepter und sorgen in exklusiven Mixtapes ab 22 Uhr für echtes Club-Feeling. Auch Live-Clubbings sind in regelmäßigen Abständen geplant. Den Anfang macht DJ „Beattube“, alias Tobias Pichlmeier aus Sonthofen, der sich bereits durch Auftritte bei großen Allgäuer Festivals wie „go to Gö“ oder auch dem „Sommer Open Air Festival“ einen Namen in der Region gemacht hat. So war er bereits Support für die bekannten DJ-Stars „Lost Frequencies“ oder „TAI“.

Regelmäßig legt er im „Nightlife“ in Sonthofen auf, darüber hinaus hatte er Auftritte im Parktheater, in anderen Locations und gehört seit Jahren zu den festen AllgäuHIT-DJs. Hier war er ebenfalls bei diversen Events und auch in „OnAir“-Live-Sessions im Einsatz. Mit drei selbstproduzierten Songs hat er zudem beim bekannten Musikdienst „Spotify“ 160.000 Streams generiert. Seine aktuelle Single heißt „I still“, die er zusammen mit dem Ex-„The Voice“-Teilnehmer Michael Russ produziert hat.

Tim Austin, Stunnik, AEVE und Luca Riccobono ebenfalls am Start
Jeden Samstag kommt dabei ein anderer AllgäuHIT-DJ an die Reihe. Am Samstag (21.9.) wird „Tim Austin“ aus Krugzell die Mixe zusammenstellen, auch "Luca Riccobono" aus Kaufbeuren, DJ "Stunnik" aus Untrasried und "AEVE" aus Martinszell sind ab sofort regelmäßig am Samstagabend bei Radio AllgäuHIT zu hören. Eine Wiederholung gibt es immer eine Woche später sonntags zwischen 4 und 6 Uhr bei AllgäuHIT.

„Wir wollen mit unserer Neuausrichtung am Samstagabend und auch am Sonntagmorgen all diejenigen erreichen, die entweder eine Homeparty zu Hause feiern oder gerade unterwegs zu den Clubs in der Allgäu-Bodenseeregion sind. Mit DAB+ sind wir bis Ulm, München und Augsburg zu hören und sind so der perfekte Begleiter durch die Nacht“, so die AllgäuHIT-Geschäftsführer Marcus Baumann und Thomas Häuslinger. Darüber hinaus wird Radio AllgäuHIT auch über das digitale Kabelnetz, per Livestream und in diversen Apps wie dem Radioplayer, tuneIN, Phonostar oder radio.de verbreitet.

AllgäuHIT-NightClubbing
Erstausstrahlung immer samstags ab 22 Uhr
Wiederholung eine Woche später sonntags ab 4 Uhr

 


Tags:
dj radio show onair


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum