Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sonne (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 13. März 2017

Sonnige Märzwoche im Allgäu

Am Montagabend und Dienstagmorgen ziehen zwar dichte hohe Wolken aus Norden über den Himmel im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal. Insgesamt steht uns aber unter Hochdruckeinfluss eine trockene und meist sonnige Märzwoche bevor.

Das ist aber nicht ungewöhnlich: Im langjährigen Mittel gilt die Zeit zwischen 10. und 15. März in den Bergen als die sonnigste - neben Ende September/Anfang Oktober (Altweibersommer). Häufig herrscht dann ruhiges Hochdruckwetter, es hat aber noch keine Quellwolken. Für Genießer ist das die beste Zeit zum Skifahren in den Bergen: auf 2.000 Meter liegt dann nämlich am meisten Schnee.

Nach jeweils klaren, kalten Nächten gibt es in den Tälern dagegen "frühlingshafte" 10 bis 15 Grad - aber nur dank der schon kräftigen Märzsonne. Und denken Sie bitte dran: gerade jetzt braucht nach dem Winter die Haut sehr guten Sonnenschutz.

Am nächsten Wochenende kippt dann das Wetter mit Wolken, Regen und leichter Abkühlung am Sonntag. Ein richtiger Winterrückfall ist aber derzeit nicht in Sicht.

Die tagesaktuelle Wettervorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
wetter allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Applaus
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
 
Tom Grennan
Before You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum