Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der Hopfensee bei Füssen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Montag, 22. Juni 2020

Sommer startet im Allgäu und am Bodensee richtig durch

Jetzt startet der Sommer auch im Allgäu, am Bodensee, im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal durch: Zwar hatte die neue Woche am Montagmorgen noch stark bewölkt und an den Alpen mit Regenschauern begonnen, doch im Tagesverlauf erreichte die Region ein Sommerhoch mit Zentrum über Nordfrankreich. Von den Meteorologen der Universität Belrin wurde es "Utz" getauft. Dienstag bis Freitag geht es jetzt vorwiegend sonnig und trocken weiter, bei Höchstwerten knapp unter 30 Grad.

Ein paar Hochnebelfelder am Dienstagmorgen im Ostallgäu und harmlose Quellwolken über den Allgäuer und Ammergauer Alpen stören kaum. Mit den aktuell langen Tagen können wir jetzt die sonnigsten Tage des ganzen Jahres erwarten. Mit 13 (Täler) bis 16 Stunden Sonnenschein herrscht ideales Wander-, Freidbad- und Heuwetter.

Dazu wird es sommerlich warm: mit Ostwind angenehme 22 bis 28 Grad.

Zum Wochenende wird es schwüler und gewitterhaft: Erste lokale Wärmegewitter über den Bergen am Samstag, am Sonntagabend wird es wohl überall nass.

Anfang Juli macht der Hochsommer wieder Pause. Es wird wechselhaft und kühler. Die Temperaturen entsprechend dann wieder dem langjährigen Durchschnitt.

Die tägliche Vorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
sommer wetter utz sonnenschein


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Hold Back The River
 
Maroon 5
Nobody´s Love
 
ZIAN
Show You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum