Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Herrliche Aussicht vom Grünten im Oberallgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Enrico Gulisano)
 
Allgäu
Montag, 23. Juli 2018

Sommer 2018 im Allgäu zu warm, zu sonnig, zu trocken

Der Sommer 2018 war bis jetzt im Allgäu, Kleinwalsertal und am Bodensee zu warm, zu sonnig und vor allem zu trocken. Der Wasserstand vom Bodensee zeigt schön die Trockenheit - wir sind aber von Rekorddürre noch entfernt.

Nach dem durchwachsenen, feuchten und kühleren Wochenende sorgt am Montag Hoch HELMUT für Wetterbesserung und dann die ganze Woche für meist sonniges, trockenes und sehr warmes Hochsommerwetter: perfektes Urlaubs-, und Badewetter bei Höchstwerten von 26 bis 30 Grad.

Am Wochenende wird es wieder schwüler und gewitterhafter, ein Schlechtwetter- oder Kälteeinbruch ist nicht in Sicht: Bis 5. August bleibt es bei uns sommerlich warm, zum Monatswechsel auch heiß!

Das passt genau zu den "Hundstagen", die gemäß Kalender am Montag begonnen haben und bis zum 23. August gehen: In der Regel die heißeste Zeit des Jahres in Mittel- und Südeuropa.

Die tägliche Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
sommer hundstage wetter bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum