Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
 
Bodenfrost
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 4. April 2017

Schneefall unter 1000 Meter am Donnerstag im Allgäu

Nach dem rekordwarmen März war auch das erste Aprilwochenende noch freundlich und warm mit Gewittern am Sonntagabend. Die nächsten Tage geht es wechselhaft und kühler weiter mit öfters Regen und nur noch 11 Grad am Dienstag sowie Schneefall am Donnerstagmorgen bis unter 1000 Meter. Mit einer Kaltfront aus Norden kommt vorübergehend Polarluft  zu den Ostalpen. In der klaren Nacht zum Freitag droht dann Bodenfrost!



Dann sorgt aber ein Hoch wieder für sonniges und am Wochenende warmes Frühlingswetter.

Die Vorhersagen für Ostern sind naturgemäss jetzt noch unsicher - doch der Trend geht eher Richtung unbeständiges und nasskaltes Wetter, sogar Schneefall ist vorübergehend bis in Tallagen möglich. Das wäre nach der Bauernregel: "Grüne Weihnachten, weiße Ostern" sogar sicher der Fall. Im Oberallgäu sind sowieso nur die beiden Hochsommermonat Juli und August bis jetzt schneefrei geblieben.


Tags:
schnee bodenfrost wetter frost


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
 
Shawn Mendes
In My Blood
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum