Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Gewinner der AllgäuHIT Haferlschuh-Woche
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 18. September 2015

Haferlschuh-Woche geht mit Live-Verlosung zu Ende

Radio AllgäuHIT Hörer Daniel Müller hat heute ein neues Paar Haferlschuh gewonnen. Das Los mit dem Namen des Allgäuers hatte Marcus Baumann am Vormittag beim großen Finale in der "AllgäuHIT Haferschuh-Woche" live in der Sendung gezogen. Schuhmachermeister Markus Nöß in Pfronten wird nun für den Gewinner ein Paar Haferlschuh nach Maß anfertigen, im Wert von rund 1.000 Euro.

Die ganze Woche über haben wir zusammen mit dem Traditions-Schuhhaus in Pfronten gefragt, warum Sie unbedingt jetzt endlich ein eigenes Paar Haferlschuh brauchen und welches der erste Anlass sein wird, an dem Sie es tragen werden. Gewinner Daniel Müller hatte uns geschrieben:

Hallo liebes AllgäuHit Team,

für mich wären die Schuhe ideal, da ich schon ein tolles Trachtenhäs hab, aber mir damals für den letzten Feinschliff, nämlich die Schuhe, das Geld gefehlt hat. Tragen würde ich die Schuhe das erste mal zu einem besonderen Anlass, denn meine Cousine heiratet im Oktober und da es eine Trachtenhochzeit ist, wäre das natürlich der Hammer :-)

Jedes eingegangene Mail hatte an der Verlosung am Vormittag teilgenommen. Dabei bekam Marcus Baumann Schützenhilfe von Trachtenexpertin Andrea Strehle, die als Glücksfee standesgemäß im Dirndl den glücklichen Gewinner ziehen durfte. Schuhmachermeister Markus Nöß hat dem Gewinner auch schon gratuliert:

Lieber Gewinner, herzlichen Glückwunsch zu dem handgemachten Haferlschuh, das läuft jetzt so ab, wir machen einen Termin aus, da vermessen wir den Schuh und schauen dann erstmal, wie Dein Fuß aussschaut, dann richten wir einen Leisten und einen Probeschuh, bevor der Schuh gemacht wird. Beim dritten mal kannst Du Deinen neuen Schuh dann  abholen. Herzlichen Glückwunsch.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
Tradition Gewinner Brauchtum Verlosung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Training Season
 
Kelly Clarkson
Stronger (What Doesn´t Kill You)
 
Erasure
Sometimes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum