Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Cem Özdemir (Bündnis90/Die Grünen)
(Bildquelle: Harry Weber)
 
Allgäu
Mittwoch, 14. Februar 2018

Politischer Aschermittwoch in der Allgäu-Bodenseeregion

Der Aschermittwoch steht in der Allgäu-Bodenseeregion ganz im Zeichen der Politik. Die Parteien laden zu Versammlungen, auf denen es meist zu einem derben rhetorischen Schlagabtausch kommt.

Den wohl bekanntesten Redner haben wieder einmal die oberallgäuer Grünen in die Region geholt. Cem Özdemir kommt um 19:30 Uhr in den Gasthof „Zum Hirsch“ nach Sulzberg. Besonders brisant: Er hat sich gerade erst als Parteichef verabschiedet und das, obwohl er laut Umfragen der beliebteste Grünen-Politiker ist.

Auch CSU, SPD, FDP oder ÖDP haben eigene Aschermittwochsveranstaltungen, haben aber weit weniger prominente Gäste zu Gast.

Die ÖDP will sich über die Kemptener Stadtpolitik auslassen, weitere Themen seien das Riedberger Horn und auch der Flughafen Memmingen, heißt es.

 

 


Tags:
politik aschermittwoch schlagabtausch bayern


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Max Landry & Adam Bü
Famous
 
Thorsteinn Einarsson
Kryptonite
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum