Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Allgäuer Kuhstall
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Sonntag, 22. Mai 2016

Paul Locherer (CDU) schaltet sich in Milchpreisdebatte ein

Der Ehemalige CDU-Landtagsabgeordnete Paul Locherer hat sich in der Debatte um Auswege aus den sinkenden Milchpreisen eingeschaltet. Wie die schwäbische Zeitung berichtet hat der CDU-Politiker die Einrichtung eines Milchkontors für die Allgäuer Landwirte vorgeschlagen.

So könnten, laut Locherer, die landwirtschaftlichen Betriebe ihre Milchprodukte gemeinsam stärker vermarkten. Außerdem sollen die Landwirte auf das Label „Allgäu“ zurückgreifen. Dieses gäbe den Produkten eine klare Herkunft. Locherer ist überzeugt, dass der Verbraucher bereit sei, beim Einkauf regionale Produkte zu bevorzugen.

Seit einigen Tagen kämpft der BDM verstärkt gegen die sinkenden Milchpreise. Kürzlich waren diese unter 20 Cent pro Liter gefallen. Dass dadurch die Existenz der Bauern massiv bedroht ist, sei wohl leicht zu verstehen, heißt es von den Verantwortlichen beim BDM. 


Tags:
milchpreis allgäu wirtschaft landwirtschaft


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Corrs
Old Town
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
Lukas Graham
Love Someone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum