Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Montag, 30. September 2019

Oberliga Saison 2019/20 gestartet

Seid dem vergangenen Freitag ist die Oberliga Süd Saison nun eröffnet. Unter anderem konnte der ERC Sonthofen sein Auftaktspiel gewinnen, jedoch mussten sich die Bulls gegen die Memminger Indians im Derby geschlagen geben. Der EV Füssen konnte überraschend als Aufsteiger beide Auftaktspiele für sich entscheiden.

Der ERC Sonthofen startete mit einem wichtigen 2:6 Auswärtssieg beim Höchstadter EC. Mit einem stark aufgelegten Konstantin Kessler und einer Offensive, die eben oft das Tor traf, war der ERC nicht zu bezwingen.

Höchstadter EC - ERC Sonthofen 2:6 (1:2,0:2,1:2)
0:1 Stopinski (1.), 0:2 Ovaska (3.), 1:2 Rypar (13.), 1:3 Havlicek (32.), 1:4 Kuqi (34.) 1:5 Schubert (49.), 1:6 Kames (49.), 2:6 Maly (51.)


Zwei Tage später gings dann zum heiß ersehnten Derby gegen die Indians aus Memmingen. Es war weitesgehend bis zum letzten Drittel ein ausgeglichenes, gutes Eishockeyspiel. Doch im letzten Drittel erwischten die Indians einfach mehr Scheibenglück und drehte das Spiel zum 3:5 Auswärtssieg. Zwei starke Torhüter auf beiden Seiten ließen das Spiel deswegen nur knapp ins letzte Drittel gehen, wo die Indians dann 4 mal treffen konnten. Eine Choreo am Anfang und über das ganze Spiel hinweg eine Top Stimmung bei 1500 Zuschauern im Eisstadion Sonthofen.

ERC Sonthofen - ECDC Memmingen 3:5 (1:1,1:0,1:4)
0:1 Pfalzer (11.), 1:1 Ovaska (16.), 2:1 Homjakovs (31.), 2:2 Beck (42.), 3:2 Stopinski (48.), 3:3 Böhm (50.), 3:4 Pfalzer (53.), 3:5 Kharboutli (58.)


Zwei Tage vor dem wichtigen Auswärtssieg gegen die Bulls aus Sonthofen mussten aber auch die Indians ihre erste Saisonniederlage in Kauf nehmen. Eine schwache Chancenverwertung brachte die Indians zur Verzweiflung. Mitten in der Drangphase des ECDC schlug dann der SCR zu und legte 8 Minuten später per Doppelpack nochmals nach. Memmingen kam zwar nochmal heran, aber mehr ließ die starke Verteidigung aus Riessersee nicht zu und somit traf Kircher am Ende noch doppelt.

ECDC Memmingen - SC Riessersee 2:5 (0:3, 0:0, 2:2)
0:1 Radu (9.), Heiß (17.), 0:3 Woidtke (17.), 1:3 Huhn (41.), 2:3 Miettinen (47.), 2:4 Kircher (58.), 2:5 Kircher (60.)


Für den EV Füssen war wohl noch mehr Aufregung da, als bei den 3 anderen Clubs, die schon etwas länger in der Oberliga mitmischen. Doch diese Aufregung konnte man den Füssenern in den ersten 10 Minuten in Selb deutlich ansehen und somit stand es nach 9 Minuten 0:2 für den VER. Nach diesen 10 Minuten wachte der EVF schließlich auf und fand ins Spiel. Bis in die letzten Minuten war es bis dahin ein sehr knappes Eishockeyspiel. Doch eine Minute vor Schluss nutzte Marco Deubler ein Überzahlspiel zum viel umjubelten Siegtreffer.

EV Füssen - Selber Wölfe 4:3 (1:2, 2:1,1:0)
0:1 Graaskamp (2.), 0:2 Gelke (9.) 1:2 Velebny (13.) 2:2 Vogl (24.), 2:3 Graaskamp (34.), 3:3 Vogl (38.), 4:3 Deubler (59.)

Schon nach dem überraschenden 4:3 Sieg über Selb war in Füssen die Euphorie extrem groß. Noch größer wurde sie nach dem 2:5 Auswärtssieg beim EV Lindau. Als Aufsteiger mit einem 6 Punkte Wochenende in die Saison starten, damit haben wohl nicht viele gerechnet.

EV Lindau - EV Füssen 2:5 (0:1,1:2,1:2)
0:1 Meier (8.), 0:2 Keller (24.), 1:2 Hammerbauer (27.), 1:3 Meier (37.), 2:3 Nirschl (47.), 2:4 Vogl (55.), 2:5 Keller (58.)


Schon vor der 2:5 Niederlage gegen den Konkurrenten auf Füssen mussten die Islanders am Freitag gegen den EC Peiting ordentlich einstecken. Mit 6:0 fertigte der ECP die Lindauer ab und ließen ihnen keine Chance auf Punkte in der Fremde.

EC Peiting - EV Lindau 6:0 (0:0, 5:0,1:0)
1:0 Krabbat (26.), 2:0 Stauder (34.), 3:0 Morris (36.), 4:0 Nagtzaam (38.), 5:0 Maier (40.), 6:0 Krabbat (53.)


Tags:
eishockey saison oberliga allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Flo Rida
Good Feeling
 
Baschi
Oh wie schad
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum