Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Allgäu
Mittwoch, 3. Februar 2021

OSK: Corona-Fälle auf niedrigstem Stand seit November

Die Zahl der Covid-19-Patienten in den Häusern der Oberschwabenklinik ist in den letzten Tagen noch einmal deutlich auf nun noch 27 bestätigte Fälle gesunken. Dies ist der niedrigste Stand seit Ende November und liegt jetzt auch unter den Werten des Höhepunktes der ersten „Welle“ im Frühjahr vergangenen Jahres.

Auf den Intensivstationen der OSK-Häuser lagen vier bestätigte Fälle, jeweils zwei am St. Elisabethen-Klinikum in Ravensburg sowie am Westallgäu-Klinikum in Wangen. Hinzu kam an jedem der beiden Häuser ein intensivpflichtiger Verdachtsfall. In den Isolierbereichen der Allgemeinpflege lagen 23 bestätigte Fälle, davon zwölf am EK und elf in Wangen. Hinzu kamen vier Verdachtsfälle am Westallgäu-Klinikum. An oder mit Corona verstorben sind während der zweiten „Welle“ der Pandemie an den OSK-Häusern insgesamt 24 Menschen.

Den Höhepunkt hatte die Fallzahl wegen Corona in den OSK-Häusern um Dreikönig erreicht, als bis zu 106 Patienten mit einer bestätigten Infektion oder mit einem Infektionsverdacht behandelt werden mussten.


Tags:
krankenhaus corona klinik allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Bosse
Ein Traum
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum