Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Allgäu
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 27. Februar 2015

Mir Allgäuer ist Partner der Allgäu GmbH

Die Marke Allgäu hat einen wichtigen Kooperationspartner gewonnen: Mir Allgäuer e.V., der Zusammenschluss von 511 zertifizierten Gastgebern von Urlaub auf dem Bauernhof ist Markenpartner der Allgäu GmbH. Damit ist der Schritt von früheren Markennutzern zum echten Partner gelungen und die Gastgeber von „Mir Allgäuer“ erfüllen zu ihren eigenen Qualitätskriterien auch jene der Marke Allgäu. Das Marken- und Qualitätssiegel Allgäu ist ein wichtiges Wettbewerbskriterium. Hierzu bekennen sich über 250 Partner, sowohl Hotels als auch Outdooranbieter oder Produzenten von regionalen Lebensmitteln.

Die Anbietergemeinschaft „Mir Allgäuer“ von Urlaub auf dem Bauernhof ist als Markenpartner prädestiniert. Bauernhöfe und Gastgeber sind seit Generationen tief mit der Region verwurzelt, bieten ihren Gäste schon seit Jahren regionale Produkte und nachhaltige Urlaubserlebnisse an. Zu letzterem gehört der Einblick in die bäuerliche Arbeitswelt, die die unvergleichliche Natur- und Kulturlandschaft des Allgäus prägt.
Nun ist es beiden Seiten gelungen, eine Kooperationsvereinbarung zu treffen, in der sich die jeweiligen Kriterien ergänzen, in der aber auch geregelt ist, welche zusätzlich eingehalten werden müssen, um Partner der Qualitätsmarke Allgäu zu sein. Ziel des nun mehr geschlossenen Rahmenvertrages ist es, möglichst viele Betriebe als Markenpartner zu motivieren.

„Mir Allgäuer“ langjähriger Partner der Allgäu GmbH. Der Verein Mir Allgäuer arbeitet schon seit vielen Jahren mit der Allgäu GmbH zusammen. Sie sind Gründnungsgesellschafter, vertreten aber auch auf diversen Tourismus- und Fachmessen das Allgäu, wie zum Beispiel auf der Grünen Woche in Berlin. Einzelne Höfe sind bereits Markenpartner und Gastgeber bei der Radrunde Allgäu, der Wandertrilogie oder der Alpenwellness. „Mit der Marke Allgäu als zusätzliche Zertifizierung sieht der Gast auf den ersten Blick, dass er nicht nur Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu bucht, sondern auch das dahinter stehende Qualitätsversprechen: Die Marke Allgäu steht für Qualität und Nachhaltigkeit der Region und bietet eine optimale Orientierung für den Gast“, erläutert Bernhard 
Joachim, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. Angelika Soyer, Vorsitzende des Vereins „Mir Allgäuer“ ergänzt: „Mit dieser Markenpartnerschaft wird sowohl die heimische Landwirtschaft als auch der Tourismus gestärkt. Bäuerliche Familienbetriebe können nicht nur Stolz auf ihre Herkunft Allgäu sein, sondern beweisen, dass sie mit der täglichen Arbeit den Erhalt der Kulturlandschaft nachhaltig sichern. Sie tragen Sorge, dass auch in Zukunft sie selbst, aber auch die Gäste ein Allgäu vorfinden, wie wir es jetzt alle schätzen und lieben“.

„Mit der Marke Allgäu ist es uns gelungen, Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit in der Region zu verankern. Der gemeinsam geführte Markenprozess mit gemeinsam erarbeiteten Qualitätskriterien hat schließlich zu rund 250 Markenpartnern geführt. Sie alle erfüllen das 
Versprechen der Qualitätsmarke Allgäu – ob bei Lebensmitteln, Gastgebern, Outdooranbietern oder Industriepartnern“, bestätigt Klaus Fischer, Geschäftsführer der Allgäu GmbH. 


Tags:
allgäu partner mir allgäuer allgäu gmbh


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum