Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: pixabay: Endzeiter)
 
Allgäu
Montag, 30. November 2020

Markus Ferber bietet "Digitalen Besuch" im EU-Parlament

Im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg empfängt Markus Ferber jedes Jahr zahlreiche Besuchergruppen aus ganz Schwaben. Schülergruppen, Vereine, Bildungswerke und Verbände besuchen den schwäbischen Europaabgeordneten um einen Tag in das Geschehen auf europäischer Ebene hineinzuschnuppern.



Politik hautnah im Parlament erleben – die Corona-Pandemie lässt diese persönlichen Treffen auf absehbare Zeit leider nicht zu, deswegen bietet Markus Ferber nun „Digitale Besuche im Parlament“ an. „Auch in dieser Zeit möchte ich weiterhin Ansprechpartner sein und stehe für Fragen zur Verfügung“, so Markus Ferber.

Ablauf
Wie arbeitet das Europäische Parlament im Krisenmodus? Welche Befugnisse hat das Parlament und welche Gesetze werden dort beschlossen? Wie eng sind europäische und schwäbische Interessen verknüpft? Nach einer kurzen Vorstellung der Arbeitsweise des Parlaments steht Markus Ferber bei einem digitalen Besuch für Fragen zur Verfügung.


Tags:
EU Parlament Allgäu Digital


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum