Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mario Götze bei der Fußball-WM 2014
(Bildquelle: Screenshot / ARD - Das Erste)
 
Allgäu
Montag, 27. Juni 2016

Mario Götze will im Training Gas geben

Für den gebürtigen Allgäuer Mario Götze läuft es bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich derzeit alles andere als rund. Nach dem Startelf-Platz in der deutschen Nationalmannschaft, saß er beim gestrigen Spiel gegen die Slowakei nur auf der Bank.

Bundestrainer Joachim Löw hatte Julian Draxler (VfL Wolfsburg) dem 24-jährigen Götze vorgezogen. Dieser belohnte den Coach daraufhin mit der Vorbereitung des 2:0 und besorgte den Treffer zum 3:0-Endstand auch noch selbst. Im Gegensatz zu Götze konnte Draxler also glänzen: „Natürlich möchte jeder Fußballer auf dem Platz stehen. Aber die Mannschaft hat heute ein tolles Spiel gemacht. Jule hat gut gespielt, wir haben die Chancen sehr gut rausgespielt. Wir haben 3:0 gewonnen, stehen im Viertelfinale, das steht im Vordergrund“, sagte der aus dem ostallgäuer Ronsberg stammende Mario Götze anschließend.

Aufgeben will er nicht. Schon nachdem ihm der FC Bayern einen Wechsel nahegelegt hatte, wollte Götze davon nichts wissen, trennte sich stattdessen von seinem langjährigen Manager. Unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti will er sich beweisen – So könnte man die Entscheidung interpretieren, doch dafür müsste er sich jetzt bei der Nationalelf empfehlen. Auch ein von ihm ausgeschlossener Wechsel vor Beginn der neuen Saison wird von einigen Sportmedien immer noch diskutiert. Sie spekulieren darauf, dass die Aussage dahingehend getroffen wurde, dass sich der 24-Jährige voll auf die EM konzentrieren wollte.

Mario Götze nimmt es sportlich, was die weiteren EM-Spiele in Frankreich betrifft: „Ich gebe Gas im Training, den Rest entscheidet der Trainer.“ - Er will sich also zurückkämpfen. Und: Die Jokerrolle passt zum FC Bayern-Star perfekt. Schließlich war er 2014 in einer ganz ähnlichen Situation der Siegtorschütze, der Deutschland per Traumtor zum Weltmeister schoss.


Tags:
götze nationalmannschaft allgäu fussball


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Prince
The Most Beautiful Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum