Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mario Götze
(Bildquelle: Screenshot / ARD - Das Erste)
 
Allgäu
Freitag, 9. Oktober 2015

Mario Götze erleidet Muskelsehnenausriss

Der gebürtig aus dem Allgäu stammende Fußballer Mario Götze fällt zehn bis zwölf Wochen aus. Das hat sein Verein, der FC Bayern München, am Freitagnachmittag bekannt gegeben. Grund ist ein Muskelsehnenausriss im Bereich der Adduktoren.

Die Verletzung hatte sich der 23-jährige am Donnerstagabend beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Irland zugezogen. Die Diagnose stand am heutigen Freitag fest. Mario Götze fällt damit als Spieler in den kommenden Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal-Partien aus.

Für den in Memmingen geborenen Götze kommt die Verletzung zur Unzeit. Gerade hatte er einen Stammplatz im Kader von Pep Guardiola erkämpft und nicht nur gute Torvorlage herausgespielt, sondern auch selbst getroffen. In elf von zwölf Pflichtspielen war Götze aktiv und hatte schon vier Tore in dieser Saison für den FC Bayern erzielt.

Die medizinische Betreuung wird zunächst vom DFB-Team in Leipzig übernommen, teilte der FC Bayern München mit.


Tags:
götze fussball verletzung allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fedez & Robert Miles
Bimbi Per Strada (Children)
 
Klara Hammarström
You Should Know Me Better
 
The BossHoss
Don´t Gimme That
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum