Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)
 
Allgäu - Krumbach
Montag, 12. Oktober 2020

Kripo Memmingen findet Drogenlabor & Marihuanapflanzen

Rauschgiftfahnder der Memminger Kriminalpolizei stellten am frühen Abend des vergangenen Donnerstag (08.10.2020), gut versteckt in einem Waldstück in der Nähe von Kirchheim in Schwaben, mehrere teils drei Meter hohe Marihuana Pflanzen sicher.

Vorausgegangen waren sehr umfangreiche Ermittlungen gegen einen 46-jährigen Mann, welcher im Verdacht stand, ein professionelles Rauschgiftlabor zur Herstellung von Drogen zu betreiben. Die Einsatzkräfte nahmen den Mann noch in seinem Wohnanwesen vorläufig fest.

Zudem beschlagnahmten sie noch ein Kilogramm abgeerntetes und bereits getrocknetes Marihuana sowie geringe Mengen synthetische Drogen wie Crystal-Meth und Ecstasy. Das im Wohnanwesen aufgefundene Rauschgiftlabor stellten die Kriminalbeamten neben einer Vielzahl von zur Produktion notwendiger Chemikalien ebenfalls sicher. Zur Bewertung der einzelnen Stoffe sowie für die fachgerechten Demontage und den Abtransport des Labors und der Utensilien wurden die Rausachgiftfahnder durch Chemiker und Rauschgiftfahnder des Bayerischen Landeskriminalamtes München unterstützt.

Gegen den bereits polizeilich in Erscheinung getretene Tatverdächtigen, der sich nicht zum Tatvorwurf einließ, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wegen eines Verbrechens der Herstellung und des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Memmingen Haftbefehl erlassen. Er wurde in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(KPI Memmingen)


Tags:
Kripo Drogen Festnahme Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Laurell
Best Night Ever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum