Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Thomas Kreuzer
(Bildquelle: CSU)
 
Allgäu
Freitag, 22. Januar 2016

Kreuzer bleibt Fraktionsvorsitzender der CSU-Landesfraktion

Thomas Kreuzer bleibt  Fraktionsvorsitzender der CSU-Landtagsraktion. Dies wurde am vergangenen Abend bei der Winterklausur in Wildbad Kreuth entschieden. Kreuzer ist bereits seit 2013 der Voritzende seiner Fraktion im Bayerischen Landtag und konnte bei den gestriegen Wahlen mit  97,6 Prozent der Stimmen überzeugen.

Der CSU Fraktionsvoritzende kann auf eine lange politische Karriere zurückblicken, die schon 1984 begann, als er dem Stadtrat der Stadt Kempten beitrat. 10 Jahre später wurde er der direkt gewählte Abgeordnete für den Stimmkreis Kempten-Oberallgäu. Sein Werdegang in der CSU begann er als Landesvorsitzender des Arbeitskreises der Juristen im Jahre 2001. 2003 trat er seinen Posten als stellvertretender Fraktionsvoritzender der CSU-Landesfraktion an, welchen er bis 2011 behalten sollte. Innerhalb dieser Zeitspanne wurde er von 2008-2011 auch noch der Palamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesfraktion. Im selben Jahr wurde er dann Staatsminister  und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei. Seit Oktober 2013 ist er nun der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag.


Tags:
CSU fraktionsvorsitzender allgäu kreuzer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Rednex
The Spirit Of The Hawk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum