Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die hochwasserführende Ostrach bei Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten
Dienstag, 23. Juni 2015

Kräftiger Regen lässt Allgäuer Flüsse anschwellen

Die kräftigen Regenfälle der Nacht haben die Flusspegel im Allgäu kräftig ansteigen lassen. Iller und Ostrach bewegten sich zwischen 7 und 8 Uhr heute Morgen knapp unter der Meldestufe eins. Auch der Lech im Ostallgäu und die Untere- bzw. Obere Argen im Westallgäu schwollen an.

Meldestufe eins bedeutet, dass es Stellenweise kleinere Ausuferungen geben kann. Ein größeres Hochwasser wird aber nicht befürchtet. Die Regenschauer sollen nach Angaben der Meteorologen in den nächsten Stunden abklingen.

Insgesamt hatte der Deutsche Wetterdienst für die Nacht rund 25 bis 40 Liter Regen pro Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden vorhergesagt. Hinzu kam, dass die Böden durch die ergiebigen Regenfälle der vergangenen Tage bereits entsprecht feucht waren. Eine spezielle Warnung des Wasserwirtschaftsamts in Kempten hatte es nicht gegeben.

 

 

 

 


Tags:
regen wetter flusspegel allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Anybody Seen My Baby
 
Die Ärzte
Junge
 
Alec Benjamin
Let Me Down Slowly (feat. Alessia Cara)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum