Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Die Leiterinnen der Landbäckerei Sinz-Filialen im Allgäu
(Bildquelle: Feneberg Lebensmittel GmbH)
 
Allgäu - Kempten
Donnerstag, 8. Oktober 2015

Landbäckerei Sinz eröffnet ihr zweites Cafe

Die Landbäckerei Sinz eröffnet heute ihr zweites "Landbäckerei Sinz-Café", diesmal in Kempten. Damit will das Unternehmen dem aktuellen Trend folgen, weg vom klassischen Bild der Bäckereien, hin zu mehr integrierter Gastronomie. Nachdem das Konzept bereits in der Kneippstadt Bad Wörishofen erfolgreich umgesetzt werden konnte, baut die Landbäckerei ihre Cafe-Kette damit nun weiter aus.

Für das neue Cafe wurden die ehemaligen Räumlichkeiten der Feneberg-Filiale am Hildegardplatz in Kempten nun umgebaut und renoviert. Ein weiterer, wichtiger Schritt für das Unternehmen selbst, so Geschäftsführer Hannes Feneberg im AllgäuHIT Interview.

“Na, Pur ist, wenn man so will, eine Glaubensfrage, Backwaren ohne jegliche Zusatzstoffe herzustellen. Dahinter steht das gesamte Unternehmen, das unterstreicht auch unsere Einstellung zur Nachhaltigkeit. Und das sind Dinge, die macht man nicht nur deshalb, weil man davon überzeugt ist, sondern auch darum, weil man sich am Markt profilieren will. Diesen Weg gehen wir auch konsequent weiter. Es werden sicherlich noch mehr solcher Modelle folgen.“

Das Cafe mit Selbstbedienung bietet neben frischen Backwaren in Na, Pur Qualität auch viel Gemütlichkeit. Dazu ein umfangreiches Frühstücksangebot, warme Snacks und Salate, einen täglich wechselnden Mittagstisch und natürlich Kaffee und Kuchen.

Anlässlich der offiziellen Eröffnung des neuen Cafes in der Kemptener Salzstraße, findet heute auch eine Verlosung statt. Der Gewinner bekommt ein halbes Jahr lang täglich ein frisches Na, Pur-Brot  geschenkt.

Geöffnet hat das neue Landbäckerei Sinz-Café an sieben Tagen der Woche, jeweils von 6 bis 19 Uhr, bzw. sonntags von 7.30 bis 18 Uhr.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Backwaren Bäckerei Nachhaltigkeit Kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
John Newman
Hold On To My Love
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum