Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten
Freitag, 9. August 2013

Drei Polen festgenommen

Gestern Mittag konnten drei polnische Staatsangehörige festgenommen werden, die kurz zuvor einen Einbruch in ein Wohnhaus in Peißenberg verübt hatten.

In der Region um Kempten/Allgäu wurden in den vergangenen Wochen immer wieder Einbrüche in freistehende Einfamilienhäuser registriert. Die Ermittlungen der dortigen Kriminalpolizei führten zu einer osteuropäischen Tätergruppe. Nach einem Einbruch in Bad Bayersoien am gestrigen 7. August führte die Spur der Einbrecher am heutigen Donnerstagvormittag nach Peißenberg. Als dort am späten Vormittag ein Einbruch in ein Wohnhaus festgestellt wurde, zog sich die Schlinge zu. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos konnten - sozusagen auf frischer Tat - um kurz vor 12.00 Uhr drei Tatverdächtige festnehmen, die für diese Einbrüche wohl verantwortlich sind.

Die Ermittlungen zu den beiden jüngsten Fällen aus der Region wurden von der Kripo Weilheim übernommen. Für welche Einbrüche im Allgäu die Männer auch noch als Täter in Frage kommen, werden die Untersuchungen der Kripo Kempten zeigen.

Die 29, 27 und 28 Jahre alten Männer werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten im Laufe des morgigen Freitag dem Ermittlungsrichter beim dortigen Amtsgericht vorgeführt.


Tags:
diebesbande einbruch polizei allgäu oberbayern weilheim polen festnahme wohnhaus kripo


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gente de Zona feat. Marc Anthony
La Gozadera
 
Katy Perry
Hot N Cold
 
Why Don´t We
Chills
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum