Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
SG-Coach Mihaly More und seine Jungs fahren als Favoriten nach Sonthofen.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Stefan Günter)
 
Allgäu - Kaufbeuren
Donnerstag, 19. Oktober 2017

Duell im Oberallgäu

Vor keiner leichten Aufgabe steht die Spielgemeinschaft Kaufbeuren-Neugablonz am Samstag. Sie müssen auswärts beim TSV Sonthofen antreten. Die Gastgeber stehen als Aufsteiger mit einem ausgeglichenen Punktekonto (4:4) auf Rang sieben. Die SG rangiert auf dem dritten Rang (7:3).

Vor allem der überraschende Punktgewinn letztes Wochenende beim SC Unterpfaffenhofen/Germering hat dem TSV mächtig Selbstvertrauen gegeben. Hier ist Vorsicht geboten für die Gäste aus der Schmuckstadt, sonst spielen sich die Mannen um Trainer Sven Heldt in einen Rausch. Die SG verfügt über den stärksten Angriff der Liga, während Sonthofen in dieser Bilanz den letzten Platz einnimmt. Allerdings spielen sie eine sehr solide und stabile Abwehr, die es erst mal zu knacken gilt. Die Kaufbeurer hingegen zeigten sich in den ersten Partien hínten nicht immer sattelfest. Daran werden Trainer Mihaly More und seine Spieler aber sicherlich gearbeitet haben. Die Aufgabe wird zwar nicht einfach, doch die Wertachstädter sollten sie trotzdem lösen können und mit den eingeplanten zwei Punkten wieder die Reise ins Ostallgäu antreten. PM


Tags:
Handball Kaufbeuren Sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
POPWAL
Hannelore
 
Annalisa
Euforia
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum