Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Blick in die Allgäuer Alpen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 28. November 2013

Kaltes Winterwetter im Allgäu

Nach den letzten Schneeschauern in der Nacht klarte es am Mittwochmorgen auf und die Temperaturen sanken im Allgäu auf frostige -6 (Bodensee) bis -15 (Oberstdorf) Grad.
Noch kälter war es im benachbarten Tannheimertal mit bis zu -19 Grad - alle Tiefstwerte finden Sie hier.


Mitte März gab es übrigens zum letzten Mal vergleichbar tiefe Temperaturen. Nach dem sonnigen, prächtigen Frühwintertag sind in der klaren Nacht zum Donnerstag die Temperaturen erneut in den Keller gegangen: mit -5 (Bodensee) bis -12 (Oberstdorf) sowie -16 Grad in Tannheim wurde es aber nicht mehr ganz so eisig.

Tagsüber hat die Sonne dann kaum eine Chance gegen dichte Warmfrontwolken aus Norden, die sogar im Unterland und in den Bergen vorübergehend etwas Schneefall bringen - gefährlichen gefrierenden Regen gibt es nur weiter im Osten.

Am morgigen Freitag zeigt sich zeitweise die Sonne und mit Westwind wird es kurz milder: 2 bis 6 Grad. Bereits am Samstag bringt eine Kaltfront aus Nordwesten wieder Schneefall bis ins Flachland.

 


Tags:
wetter allgäu frost schnee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
 
Pharrell Williams
Marilyn Monroe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum