Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Pixabay: Couleur)
 
Allgäu
Montag, 25. Mai 2020
Ein Bericht von Christian Veit

Jetzt anmelden und Deutschland als Läufer vertreten

Manch Einer hat freiwillig begonnen mit dem Joggen während der Kontaktbeschränkung. So konnte man an die frische Luft und hat auch noch was Gutes für sich selbst getan. Damit das so bleibt, wurde die Aktion "Deutschland läuft weiter" ins Leben gerufen. In einem Interview mit Radio AllgäuHIT erklärt Mitorganisatorin Verena Eugster die Aktion.

Radio AllgäuHIT: Was wollen Sie mit der Aktion bewirken?
Verena Eugster: Mit "Deutschland läuft weiter" wollen wir alle Leute aus Deutschland zur Bewegung motivieren. Wollen Läuferinnen und Läufern wieder ein Ziel geben und diese Laufemotion im Frühjahr 2020 schaffen. Dieses Feeling eine Medaille um den Hals hängen zu können und wir freuen uns, dass schon so viele Anmeldungen bei uns eingegangen sind.

Radio AllgäuHIT: Man meldet sich an und wie geht es dann weiter?
Verena Eugster: Im Package sind dann die Medaille, die Startnummer und Goodies unserer Partner. Wir wollen damit so stark wie möglich dieses Läuferfeeling nach Hause bringen, man freut sich richtig auf diese Box und dass man durchstarten darf.

Radio AllgäuHIT: Wie wird dann die Laufleistung überprüft?
Verena Eugster: Ganz wichtig ist beim Tracking die Kilometer, die Distanz und die Zeit. Gut ersichtlich auf einem Screenshot, der muss danach nämlich upgeloaded werden, damit die Ergebnisse dann auch offiziell in den Ranglisten  von "Deutschland läuft weiter" gelistet wird.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier


Tags:
Allgäu Joggen Laufen Sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Benson Boone
Little Runaway
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum