Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu - Immenstadt / Kempten
Mittwoch, 9. Dezember 2015

Drogenfahrten in Kempten und Immenstadt

Weil er mit quietschenden Reifen an der Kreuzung Bodman-/ Salzstraße in Kempten um die Ecke fuhr und dadurch ein Streifenfahrzeug der Verkehrspolizei auf sich aufmerksam machte, sollte der Wagen kontrolliert werden. An einer nächsten Ampelanlage fuhr er abermals mit quietschenden Reifen weg und konnte letztlich in der Beethovenstraße angehalten werden.

Der 18-jährige Fahranfänger musste von den Beamten nicht nur über eine angepasste Fahrweise belehrt werden, sondern auch über die Einleitung eines Bußgeldverfahrens. Bei dem Kemptener wurden nämlich Anhaltspunkte für einen Drogeneinfluss festgestellt, die durch einen auf Amphetamine anschlagenden Drogenvortest positiv verlief. Der junge Mann musste seinen Wagen an Ort und Stelle stehen lassen. Er wird sich auf mindestens einen Monat Fahrverbot, mehrere hundert Euro Bußgeld und Punkte im Fahreignungsregister einstellen müssen. Außerdem wird die Fahrerlaubnisbehörde verständigt. (PP Schwaben Süd/West)

Polizei wird auch in Immenstadt fündig
Am Dienstag, gegen 19.50 Uhr, wurde in der Liststraße in Immenstadt eine 19-jährige Pkw-Fahrerin kontrolliert. Mit im Fahrzeug befand sich noch ein 23-jähriger Mann. Da bei der jungen Frau drogentypische Anzeichen festgestellt wurden, wurde ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf THC verlief. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Im Anschluss wurde noch die Wohnung der beiden Personen in Oberstaufen-Salmas durchsucht. Hierbei konnten noch geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden. (PI Immenstadt)


Tags:
kempten drogenfahrt allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Twenty One Pilots
Ride
 
AJR
Weak
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
Thunderclouds
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum