Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Baum im Herbst (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Donnerstag, 13. Oktober 2016

Im Allgäu wirds wieder sonniger und wärmer

Aufatmen im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal: Es wird wieder wärmer! Denn zuletzt gab es durchaus kalte, um nicht zu sagen frostige Temperaturen. Die Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de haben für uns eine Bilanz der ersten Oktobertage gezogen.

Mit dem Monatswechsel gab es auch einen Wetterwechsel: Die ersten 10 Oktobertage waren im Allgäu, Kleinwalsertal sowie am Bodensee 3 bis 5 Grad kälter als üblich! Es gab teils Schnee bis 1.000 Meter und Frost.

Die Nacht zum Donnerstag wird auch nochmals klar und frostig: bis zu -4 Grad in den Alpentälern. Aber dann dreht die Strömung auf Südwest und es wird in allen Höhenlagen wärmer. Donnerstag und Freitag trüben zwar dichte hohe Wolken den Himmel, dank Föhn bleibt es jedoch trocken und freundlich.

Am Wochenende, vor allem am Sonntag, können wir dann schönes, mildes Herbstwetter genießen. Bis zum 20.10. ist kein neuer Kälteeinbruch mehr in Sicht.

 

 


Tags:
wetter allgäu herbst oktober


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum