Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Allgäu - Ichenhausen/Buching/Breitenbrunn
Sonntag, 22. Mai 2016

Allgäu: Drei Unfälle mit teils Lebensgefährlichverletzten binnen einer Stunde

Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei schwer und Schwerstverletzte sind dir Folge von drei Verkehrsunfällen binnen einer Stunde am vergangenen Nachmittag auf den Allgäuer Straßen. Ab 14:30 Uhr gab es eine Unfallserie, die mit Verletzten in Krankenhäusern in ganz Schwaben endete.

Wenig später, gegen 15 Uhr, krachte es dann in Buching im Ostallgäu. Dort geriet ein 84-Jähriger Tourist mit seinem Auto auf den Gehweg neben der Gegenfahrbahn. Im Anschluss erfasste der Senior einen Fußgänger von hinten. Dieser wurde durch die Luft geschleudert und dabei schwerst an Kopf und Rücken verletzt. Er wurde in die Klinik nach Murnau geflogen. Der aus NRW stammende Autofahrer musste ebenfalls in ein Krankenhaus. Dort wird geprüft, inwieweit das Alter eine Rolle für den Unfall spielte und ob der Mann unter Einfluss von Medikamenten, oder Ähnlichem stand.

Beim dritten Unfall - nur wenig später – kam es nochmal zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Auto. Bei Breitenbrunn im Unterallgäu (nur eine halbe Stunde von Ichenhausen entfernt) musste die Feuerwehr und die Polizei ausrücken. Der Motorradfahrer musste mit lebensbedrohlichen Verletzten an Kopf und Rücken ins Krankenhaus nach Memmingen gebracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

 


Tags:
unfall verletzt allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Grennan
Little Bit of Love
 
Leony, Niklas Dee & VIZE
I Can Feel
 
Hubert von Goisern
Brenna tuats guat
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum