Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der Hopfensee bei Füssen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Allgäu
Mittwoch, 20. Mai 2020

Herrliches Sommerwetter am Vatertag im Allgäu

Der Mittwoch ist zwar vorübergehend bewölkt, bis am Abend setzt sich überall die Sonne wieder durch. Und an "Himmelfahrt" oder dem "Vatertag" erwartet das Allgäu, das Kleinwalsertal und die Bodenseeregion sonniges Maiwetter und Ausflugswetter mit angenehmen 18 (Oberjoch) bis 23 Grad. Der Freitag wird schön und noch wärmer: frühsommerliche 26 Grad sind lokal möglich, abends und nachts aber auch schon erste lokale Schauer und Gewitter.

Zahlreiche Regenschauer und Gewitter drohen dann ab Samstagmittag, dazu kühlt es mit vorübergehend böigem Westwind ab.

Am Sonntag bessert das Wetter zwar wieder, mit 14 bis 19 (Lindau) Grad ist es aber vorübergehend kühler.

Nächste Woche geht es unter Hochdruckeinfluss trocken und sonnig weiter, die Temperaturen steigen wieder an. Zum Monatsende nimmt die Bereitsschaft für lokale Schauer und Gewitter zu, Abkühlung deuten die ersten längerfristigen Computerhochrechnungen erst ab 3. oder 5. Juni an.

Die tägliche Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de


Tags:
allgäu ausflug wandern wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Aura Dione
Friends
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum