Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Unwetter (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Montag, 11. Juli 2016

Heftige Gewitter im Allgäu erwartet

Ein schönes und zunehmend heißes Sommerwochenende liegt hinter uns. Am Sonntag gab es im Allgäu, Kleinen Walsertal sowie am Bodensee hochsommerliche 28 (Kleinwalsertal) bis 32 (Bodensee) Grad, in Sonthofen lokal auch 33 Grad. Am 23. Juni war es allerdings schon einmal heißer.Nachts zogen bereits erste starke Gewitter über die Allgäuer Alpen.

Die neue Woche beginnt schön, nachmittags entlädt sich die nochmals schwüle Hitze von 25 bis 30 Grad allerdings in teils heftigen Gewittern: zuerst in den Bergen, abends überall. Lokal bringen diese Starkregen, Sturmböen (Bodensee) und Hagel (Ostallgäu).

Mit einer Kaltfront wird es am Dienstag wolkenreich und anhaltend nass, dazu kühlt es deutlich ab!

Bis Donnerstag geht es unbeständig und nasskalt weiter, am Donnerstagmorgen fällt sogar Schnee bis 1.700 Meter und bei den Alpenvereinshütten auf 2.000 Metern reicht es sogar für etwas Neuschnee: Wanderer und Bergsteiger aufgepasst!

Am Freitag bessert das Wetter langsam wieder und pünktlich zum Wochenende wird es unter Hochdruckeinfluss wahrscheinlich wieder schön, trocken und angenehm warm.

Die tagesaktuelle Vorhersage gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.
 


Tags:
gewitter schnee allgäu unwetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
Cold
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum