Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Füssen / Memmingen
Donnerstag, 5. Juni 2014

Flüchtlingsstrom ins Allgäu reißt nicht ab

Polizei fasst Einwanderer in Füssen und Memmingen

Sieben Syrer im Alter von 15 bis 28 Jahren sind am Mittwoch der Schleierfahndung Pfronten ins Netz gegangen.

Die Polizei kontrollierte am Grenztunnel Füssen einen 50jährigen Rumänen. Er war beauftragt worden, die Syrer illegal nach Deutschland zu bringen. Angeblich habe der Rumäne aus Not gehandelt, weil er kein Geld für die Heimreise gehabt habe. Weil die Syrer kein Visum hatten, wurden sie wegen illegaler Einreise angezeigt und an ein Flüchtlingslager weitergeleitet. Der Schleuser, der außerdem noch ein verbotenes Springmesser bei sich führte, wurde festgenommen.

Auch in Memmingen sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden sieben Personen festgenomen worden, die illegal nach Deutschland eingereist waren. Wie die Personen nach Memmingen gelangt sind, konnte nicht geklärt werden. In diesem Zusammenhang wird die Bevölkerung gebeten, verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere Hinweise auf Kastenwagen, die im Bereich des Bahnhofes Memmingen auftauchen, unverzüglich der Polizei zu melden. Wichtig hierbei sind insbesondere Fahrzeugkennzeichen bzw. Beschreibungen der Fahrer bzw. Fahrerinnen. Die Asylsuchenden wurden eine Gemeinschaftsunterkunft in München weitervermittelt.


Tags:
Allgäu Füssen Memmingen Einwanderer



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Tiere aus Messie-Wohnung gerettet - Mehrere Tiere verendet in Terrarien aufgefunden
Am Freitagnachmittag wurde die Polizeiinspektion Füssen über eine Wohnungsöffnung informiert. Hierbei handelte es sich um eine Wohnung, deren Mieterin ...
15 Fahrzeuge durch geplatzten Reifen beschädigt - Reifenteile waren kaum sichtbar über die Fahrbahn verteilt
Am gestrigen Morgen, gegen 06.30 Uhr, war ein 24-jähriger Lenker eines Silo-Zuges auf der A 7 in Richtung Füssen unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Illertal ...
Betrunkene Autofahrerin geht auf Streifenbeamte los - Widerstand, Beleidigung und Einweisung in die Psychiatrie
Am frühen Freitagabend meldeten Pkw-Fahrer auf der Autobahn, BAB A 7, ein schlangenlinienfahrendes Fahrzeug in nördlicher Fahrtrichtung. Eine Streife konnte ...
Drei weitere Punkte für ECDC Memmingen - Heimerfolg gegen den EV Weiden
Im Heimspiel gegen den EV Weiden konnte der ECDC Memmingen einen nie gefährdeten 2:0 Erfolg feiern. Eine abermals tolle Kulisse von rund 1900 Zuschauern verfolgte ...
Goldankaufgeschäft in Lindau ausgeraubt - Inhaber von Räubern mit Messer verletzt
Am Freitag, 17.01.2020, gegen 16:15 Uhr, drangen zwei maskierte und mit Messern bewaffnete Täter in ein Goldgeschäft am Alten Schulplatz ein und forderten Geld ...
Misshandelter Säugling auf dem Weg der Besserung - Ermittlungen gegen Tatverdächtigen Vater laufen weiter
Der im Unterallgäu schwer misshandelte Säugling soll voraussichtlich kommende Woche aus dem Memminger Klinikum entlassen werden. Im Einvernehmen mit der ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Trio Rio
New York - Rio - Tokio
 
Sasha
Polaroid
 
Dario G
Sunchyme
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum