Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Erster Schnee an der Kanzelwand
(Bildquelle: Tanja Warschkow)
 
Allgäu
Sonntag, 26. August 2018

Erster Schnee in den Allgäuer Hochalpen

Planmässig gab es am Wochenende im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal die große Abkühlung und das Ende des Hochsommers, der Hundstage 2018! Auch der erste Schnee ist in den Allgäuer Hochalpen gefallen.

Der Samstag war wolkenreich und oft nass mit gerade noch 11 (Balderschwang, Oberjoch) bis 17 Grad.

Zum Sonntag hin kühlte es noch mehr ab: -1 (Nebelhorn) bis 9 (Bodensee) Grad war der kälteste Morgen seit zwei Monaten! Am noch warmen Bodensee sorgte der Kaltlufteinbruch für viel Regen(Lindau/Bregenz über 50 l/m2*) und auf 2.000 Meter gab es es - wie erwartet - vorübergehend etwas Neuschnee! Zum Beispiel zwei Zentimeter auf der Mindelheimerhütte: Der verschwindet tagsüber rasch wieder. Kälteeinbrüche mit Schnee in den Bergen sind aber für Ende August "normal".

Am Sonntag besserte das Wetter schon wieder, nach bewölktem Montagmorgen geht es sonnig und rasch wieder warm weiter. Am Mittwoch werden spätsommerliche 25 bis 29 Grad erreicht, gefolgt von Gewittern am Abend.

Ein neuer vergleichbarer Kälteeinbruch ist jetzt bis Mitte September nicht mehr zu befürchten!

Die tagesaktuelle Wettervorhersage auf www.wetter-allgaeu.de.


Tags:
schnee allgäu alpen wetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum