Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Traf gegen Miesbach sehenswert in Unterzahl: Sonthofens Edgars Homjakovs
(Bildquelle: Sabrina Füß)
 
Allgäu
Montag, 20. Januar 2020

ESV Kaufbeuren holt fünf Punkte am Wochenende

Erste Niederlage für den ERC Sonthofen in der Verzahnungsrunde

Der ECDC Memmingen konnte am Wochenende zwei Siege einfahren (einen davon nach Verlängerung) und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. Genauso wie der ECDC schnitt auch der ESV Kaufbeuren ab und klettert auf Tabellenplatz fünf.

Am Freitag kam es zum Derby zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Ravensburg Towerstars. Zu dem Zeitpunkt waren die Towerstars noch vor den Jokern, doch dank des 3:2 Heimerfolgs konnten die Wertachstädter an den Gästen vorbeiziehen.

1:0 Laaksonen (5.), 2:0 Laaksonen (5.), 2:1 Stiefenhofer (7.), 2:2 Volek (45.), 3:2 Koziol (52.)

In Bayreuth kam es zu einem waren Spektakel zwischen den Tigers und dem ESVK. Trotz einer 0:5 und 4:6 Führung konnten die Joker das Spiel nicht in 60 Minuten entscheiden und somit avancierte sich Stefan Vajs im Tor der Rot-Gelben im Penaltyschießen zum Matchwinner.

0:1 Laaksonen (4.), 0:2 Wörle (12.), 0:3 Kerälä (20.), 0:4 Laaksonen (25.), 0:5 Kerälä (28.), 1:5 Martens (34.), 2:5 Kolozvary (37.), 3:5 Järveläinen (44.), 4:5 Melanson (45.), 4:6 Eichinger (46.), 5:6 Schmidt (47.), 6:6 Melanson (59.), 6:7 Kerälä (Penalty)

In der Verzahnungsrunde konnte der ERC Sonthofen gegen den stark eingeschätzten TEV Miesbach einen 3:1 Erfolg feiern. Die Bulls dominierten das Spiel doch verpassten ein ums andere mal einen Treffer draufzulegen.

1:0 Ovaska (7.), 2:0 Sill (19.), 3:0 Homjakovs (42.), 3:1 Grabmaier (59.)

In Passau kam es dann zur ersten Niederlage für den ERC Sonthofen. Wegen vielen Fehlern in den Abwehrreihen mussten sich die Bulls unglücklich mit 4:3 geschlagen geben. Die Black Hawks stehen nach dem Sieg drei Punkte vor dem ERC auf Platz eins.

0:1 Kuqi (14.), 1:1 Schindlbeck (31.), 2:1 Schindlbeck, 3:1 Janzen (42.), 3:2 Hechtl (42.), 3:3 Kames (54.), 4:3 Schindlbeck (57.)

In der Oberliga Süd konnte der ECDC Memmingen am Freitagabend einen souveränen 2:0 Heimerfolg gegen die Blue Devils Weiden einfahren. Ausschlaggebend war mal wieder das so starke Memminger Überzahlspiel, in dem beide Treffer erzielt werden konnten.

1:0 Deeg (20.), 2:0 D.Neal (44.)

Nicht so einfach wie am Freitag hatte es der ECDC in Garmisch, die Indians liefen bis zur 49. Minute einem 2:0 Rückstand hinterher. Nach dem Anschlusstreffer drehten die Gäste auf und konnten am Ende dann sogar in Person von Linus Svedlund das Spiel in der Overtime für sich entscheiden.

1:0 Kircher (13.), 2:0 Maurer (32.), 2:1 Beck (49.), 2:2 Richter (51.), 2:3 Svedlund (62.)

Das Allgäu-Bodensee-Derby zwischen dem EV Füssen und dem EV Lindau gestaltete sich sehr einseitig. Der Aufsteiger war über 60 Minuten das bessere Team und konnte die Islanders teilweise in ihrem eigenen Drittel festschnüren. Am Ende ein deutlicher 6:1 Derbysieg für den EV Füssen.

1:0 Dropmann (38.), 2:0 Velebny (38.), 3:0 Meier (39.), 3:1 Klingler (41.), 4:1 Deubler (44.), 5:1 Hofmann (45.), 6:1 Payeur (51.)

Gegen die Starbulls Rosenheim musste dich der EV Füssen am Sonntag mit 3:1 geschlagen geben. Eine sehr gut aufgestellte Starbulls-Verteidigung und ein gut aufgelegter Luca Endres brachte den EVF zur Verzweiflung.

1:0 Fröhlich (3.), 2:0 Linden (16.), 3:0 Slezak (18.), 3:1 Meier (50.)

Nach der 6:1 Klatsche in Füssen wollte der EV Lindau gegen die Selber Wölfe wieder ein gutes Ergebnis erzielen. Das gelang auch, die Islanders konnten nach vier gespielten Minuten in der Overtime in Person von David Farny den 3:2 Siegtreffer erzielen.

1:0 Ochmann (12.), 1:1 Worotnikow (29.), 2:1 D.Farny (38.), 2:2 Ondruschka (59.), 3:2 Lüsch (64.)


Tags:
DEL2 OberligaSüd Eishockey Allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
ECDC Memmingen verlängert mit Trainer Waßmiller - 49-Jähriger bleibt bis Ende der Saison 2021/2022
Es war die große Nachricht vor Beginn des Spiels. Sergej Waßmiller verlängert sein Engagement beim ECDC. Der 49-Jährige Erfolgstrainer einigte sich ...
Topspiel für Memminger Indians in Deggendorf - Verein hinterlegt außerdem Bürgschaft für DEL2
Am Sonntagabend geht es für die Memminger Indians zum DEL2-Absteiger nach Deggendorf. Der DSC gilt, auch aufgrund starker Einzelspieler, als Top-Favorit um den ...
Polizeiliche Maßnahmen für Ultragruppierung - Stadt, Polizei und Ravensburg Towerstars beschließen Maßnahmen
Mit einem ganz konkret abgestimmten Maßnahmenkonzept werden die Stadt Ravensburg, das Polizeipräsidium Ravensburg und die Towerstars künftig ...
Joker verpflichten DEL Torhüter Sharipov - Kaufbeurer reagieren auf Vajs-Verletzung
Mit der Verpflichtung von Torhüter Ilya Sharipov reagiert der ESV Kaufbeuren auf den Ausfall von Stammtorhüter Stefan Vajs, der sich beim Auswärtsspiel in ...
Kaufbeuren verlängert Vertrag mit Jan Dalgic - Junger Torhüter bleibt eine weitere Saison bei den Jokern
Der ESV Kaufbeuren hat den Vertrag mit Backup Torhüter Jan Dalgic frühzeitig um eine weite Saison verlängert. Der 22 Jahre alte Linksfänger kam vor ...
ESV Kaufbeuren verpflichtet Jan Bednar - 21-jähriger Verteidiger kommt von den Tölzer Löwen
Der ESV Kaufbeuren hat mit einem ersten Transfer auf die derzeitige Verletztenmisere reagiert und mit Jan Bednar einen Ligaerfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 21 ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
No Angels
Daylight In Your Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum