Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dr. Gerd Müller im Rahmen der Ergebnisbekanntgabe bei der Bundestagswahl 2017 (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 2. Juli 2018

Asylstreit: Dr. Gerd Müller gegen Ende der Fraktionsgemeinschaft

Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller (CSU) hat Stellung im Asylstreit innerhalb der Union bezogen. Der Allgäuer sagte, dass er klar gegen ein Ende der Fraktionsgemeinschaft sei. Ein solches Ende helfe Bayern nicht, so Müller. "Vielleicht bin ich inhaltlich nicht so positioniert wie dieses Gremium."

"SpiegelOnline" hatte in der Nacht berichtet, Müller habe Seehofers Interpretation widersprochen, wonach Kanzlerin Merkel in Brüssel nichts erreicht habe. Darüber hinaus soll er gesagt haben: "Die Bayern wollen, dass wir nicht zur Regionalpartei schrumpfen."

Beim Fernsehsender "n-tv" wird Müller zitiert, wonach er zu einem Rücktritt Seehofers (Bundesinnenminister, CSU) gesagt haben soll, dass es auch danach weitergehen werde. "Dann besetzen wir einfach nach", soll der Entwicklungsminister geäußert haben. Eine "Einzelmeinung" bislang, wie n-tv- Reporter Christoph Lang in München kommentierte.

CDU und CSU ringen verzweifelt um Ausweg aus Asylstreit. Mehr Informationen hier.

 

 

 

 


Tags:
politik müller csu asylstreit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silia Kapsis
Liar
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum