Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild USA Flagge
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 26. Januar 2018

Classicrennen in den USA verlaufen nicht nach Wunsch

Zwei Classic-Rennen in zwei Tagen sind für alle Athleten eine enorme Belastung. Bei eisigen Pistenverhältnissen zeigt die Weltcupführende Johanna Holzmann das erste Mal in der Saison Nerven. Ein Fahrfehler im ersten Rennen lässt ihre Konkurrentinnen im Disziplinenweltcup davonziehen. Am nächsten Tag legt sie eine überragende Bestzeit vor, aber drei Strafsekunden am Sprung lassen sie auf den zweiten Platz rutschen.

Sein erstes Ergebnis unter den Besten 15 feiert der Badener Christoph Frank. Noch am Vortag ist er knapp an den Top 15 vorbeigeskatet. Heute fährt er auf den 14. Platz und kann seine Trainingsleistungen im Rennen umsetzen.

Leo Müller muss das erste Rennen noch wegen Rückenbeschwerden aussetzen. Greift heute aber wieder ins Weltcupgeschehen ein. Noch leicht gehandicapt zeigt er eine couragierte Leistung.

Morgen endet mit einem Sprint die Rennserie in den USA. (PM)

 

24.01.

Damen:

1. Platz Jasmin Taylor (GBR)

2. Platz Argeline Tan Bouquet (FRA)
3. Platz Simone Oehrli (SUI)

9. Platz Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

Herren:

1. Platz Jure Ales (SLO)

2. Platz Nicolas Michel (SUI)

3. Platz Stefan Matter (SUI)

17. Platz Christoph Frank (Ski Club Kandel DNS Leonhard Müller (WSC Unterjoch)

 

25.01.
Damen:

1. Platz Argeline Tan Bouquet (FRA)

2. Platz Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)

3. Platz Jasmin Taylor (GBR)

Herren:

1. Platz Philippe Lau (FRA)

2. Platz Nicolas Michel (SUI)

3. Platz Bastien Dayer (SUI)

14. Platz Christoph Frank (Ski Club Kandel)

17. Platz Leonhard Müller (WSC Unterjoch)

 


Tags:
telemark classicrennen johannaholzmann allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Swedish House Mafia
Don´t You Worry Child
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum