Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bundestagspr. Dr. W. Schäuble, (l) konstituiert in Anwesenheit des Staatssekretärs Prof. Dr. H. Risse den Hautpausschuss.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Deutscher Bundestag / Achim Melde)
 
Allgäu
Donnerstag, 23. November 2017

Bundestag kann weiter arbeiten

"Obwohl die Sondierungsgespräche gescheitert sind, geht die parlamentarische Arbeit im Deutschen Bundestag weiter. Dazu hat sich gestern der Hauptausschuss konstituiert. Unter dem Vorsitz des Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble wird der Hauptausschuss vorläufig die Aufgaben der 23 Fachausschüsse des Parlaments übernehmen", informierte der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU), der selbst für die CSU als Mitglied des Hauptausschusses benannt wurde.



"Als arbeits- und sozialpolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe werde ich für die CSU im Deutschen Bundestag alle sozialen Themen bearbeiten, die in dieser Übergangszeit beraten werden. Die ersten Anträge wurden in dieser Woche bereits im Bundestag diskutiert und zur weiteren Beratung an den Hauptausschuss überwiesen. Trotz geplatzter Sondierungsgespräche, bleibt der Bundestag handlungsfähig. Die Arbeit geht weiter", sagte Stracke. (PM)


Tags:
bundestag hauptausschluss abgeordnete allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
 
ATB & David Frank
Take A Moment [feat. David Frank]
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum