Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Herrliche Skipiste im Allgäu (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Freitag, 15. Januar 2016

Beste Pistenbedingungen im Allgäu

Im Allgäu laufen seit Mitte der Woche die Vorbereitungen für den Start ins erste große Wintersportwochenende. Endlich sind großflächig sämtliche Skilifte angelaufen. Bei Neuschnee um 20 Zentimeter bis in Tallagen haben manche Betreiber schon den „Pulverschnee-Alarm“ ausgerufen.

Durchgehend in Betrieb waren vor allem die Wintersportgebiete um Oberstdorf und auch das Skiparadies Grasgehren zwischen Balderschwang und Obermaiselstein. Dort liegen inzwischen 30 Zentimeter der weißen Pracht im Tal und etwa 70 Zentimeter auf dem Berg. Seit Tagen sind alle Liftanlagen in Betrieb.

Am Samstagmorgen werden bei der Hörnerbahn in Bolsterlang und auch im Skigebiet Gunzesried-Ofterschwang die Talabfahrten geöffnet. Dann sind sämtliche Lifte in Betrieb. 20-30 Zentimeter Schnee liegen hier im Tal und 50-70 Zentimeter an den Bergstationen.

Auch bei den Grüntenliften in Kranzegg wird fleißig gearbeitet. 20 Zentimeter Neuschnee hat es hier gegeben. Schneeverwehungen und Windböen hatten am Freitag noch für Probleme gesorgt. Am Wochenende sollen die Pisten aber bestens für den Ansturm der Wintersportler präpariert sein.

Doch nicht nur Skifahrer und Snowboarder kommen auf ihre Kosten. Auch Winterwanderer und Rodler finden bestens präparierte Wege und Strecken vor. Gleiches gilt für Langläufer und Skater.

Neben dem Naturschnee eignen sich die vorhergesagten Minusgrade auch perfekt, um in den kommenden Tagen die Grundlage für die gesamte Restsaison bis Ende März zu schaffen, meinten Skiliftbetreiber gegenüber Radio AllgäuHIT. Detaillierte Informationen erhalten Sie bei Klick auf die verschiedenen Links der Anbieter im Artikel. Die tagesaktuelle Wettervorhersage finden Sie bei Wetter-Allgaeu.de.


Tags:
skifahren schnee allgäu winter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Krieger des Lichts
 
Take That
Back For Good
 
Whitney Houston
One Moment In Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum