Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungshubschrauber
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Allgäu
Montag, 22. Februar 2016

Bayerisches Landesamt veröffentlicht Verkehrsunfallstatistik

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat die Unfallzahlen des vergangenen Jahres jetzt veröffentlicht. So gab es im Jahr 2015 zwar weniger Verkehrstote in Bayern, die Zahl der Verletzten ist aber um 2,3 Prozent angestiegen.

Umgelegt auf die Regionen im Allgäu bedeutet die Statistik folgendes. In den Landkreisen Lindau, Ostallgäu, Unterallgäu und Oberallgäu, sowie in den kreisfreien Städten Memmingen, Kempten und Kaufbeuren gab es im Jahr 2015 insgesamt 3.003 Unfälle bei denen Personen verletzt wurden. Am meisten Menschen bei Autounfällen gestorben sind dagegen im Ostallgäu. 12 Personen haben ihr Leben bei Verkehrsunfällen verloren. In der Kreisfreien Stadt Kaufbeuren hingegen gab es keinen einzigen Verkehrsunfalltoten.

Bei den über dreitausend Unfällen mit Personenschaden im Allgäu spielten aber lediglich bei 90 berauschende Mittel wie Alkohol oder Drogen eine Rolle.

Während das Oberallgäu bei der Zahl der bei Unfällen getöteten Menschen mit acht Personen im Mittelfeld liegt wurden hier insgesamt am meisten Menschen verletzt. Nämlich 955. Davon 784 leicht und 163 schwer. 

 


Tags:
statistik verkehrsunfall unglück ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum