AD
play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    AllgäuHIT

  • cover play_arrow

    Renate Caree, Kulturführerin aus Seeg zu Gast bei Lars Peter Schwarz im Kaffeeklatsch Renate Caree

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

  • cover play_arrow

    „Rund um“ in Lindau am Bodensee: Ein Segelrennen mit Tradition und Flair Thomas Häuslinger

Sport

Alpin-Ski: Weltcuprennen mit vielen Allgäuern am Start

today23. Januar 2023

Hintergrund
share close
AD

Am Dienstag und Mittwoch starten die Alpin-Skiläufer bei den Weltcups in Schladming und am Kronplatz. Während für die Frauen in Südtirol zwei Riesenslaloms auf dem Programm stehen, kämpfen die Männer in Österreich in Slalom und Riesenslalom um Weltcup-Punkte.

„Nachdem es mich in der vergangenen Woche mit einem Magen-Darm-Virus erwischt hat, konnte ich
mich nicht wie geplant vorbereiten. Daher die Entscheidung, dass ich Kitzbühel ausgelassen habe", sagt Alexander Schmid vom SC Fischen. Und weiter: "Der Fokus in Schladming liegt für mich auf dem Riesenslalom. In letzter Zeit habe ich körperlich einiges wegstecken müssen. Am Montag werde ich wieder ins Training einsteigen. Dann bin ich auf jeden Fall für den Riesenslalom gerüstet. Ob ich den Slalom bestreite, werde ich kurzfristig entscheiden.“

Neben Alexander Schmid sind noch andere Allgäuer in Schladming mit dabei: Sebastian Holzmann vom SC Oberstdorf wird im Slalom antreten, Anton Grammel vom SC Kressbronn, Stefan Luitz vom SC Bolsterlang und Julian Rauchfuß vom RG Burig Mindelheim starten im Riesenslalom.

Zeitplan in Schladming:

  • Dienstag, 24. Januar, 17:45 Uhr und 20:45 Uhr: Slalom der Männer
  • Mittwoch, 25. Januar, 17:45 Uhr und 20:45 Uhr: Riesenslalom der Männer

Riesenslaloms der Frauen im italienischen Kronplatz

Wenn die weltbesten Riesenslalom-Läuferinnen im südtiroler Kronplatz um Weltcup-Punkte fahren, sind auch zwei DSV-Läuferinnen dabei. Neben Andrea Filser vom SV Wildsteig ist auch die Allgäuerin Jessica Hilzinger vom SC Oberstdorf am Start.

Der Zeitplan in Kronplatz: 

  • Dienstag, 24. Januar, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr: Riesenslalom Frauen
  • Mittwoch, 25. Januar, 10:30 Uhr und 13:30 Uhr: Riesenslalom Frauen
AD

Geschrieben von: Redaktion

Rate it
AD
AD
AD
AD
0%