Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Gruppenbild im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestags.
(Bildquelle: AllgäuHIT/© Bundesregierung / „DRAGAN FILM“)
 
Allgäu
Freitag, 28. Juli 2017

Allgäuer besuchen Berlin

Rund 50 Allgäuer hatten sich auf Einladung ihres Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) zu einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin aufgemacht. Gastgeber Stracke empfing seine Gäste höchstpersönlich in der Bundeshauptstadt.

Besonders unterhaltsam war der glückliche Umstand, dass mit Günter Wolf aus Bad Wörishofen ein begnadeter Imitator des großen Franz Josef Strauß unter den Reisenden weilte. Wolf ließ sich auch nicht lange bitten und lieferte eine eindrucksvolle Kostprobe seines Könnens. Mit den kräftigen Worten des verstorbenen CSU-Politikers „Sagen Sie den Menschen, dass diesmal um unser Schicksal gewürfelt wird. Sagen Sie es den Verschlafenen, Verdrossenen, Saumseligen, ‘Lätscherten‘ und ‘Lappernden‘ in diesem Lande!“, wandte er sich an Stracke und die Reisegruppe. 

„Auch wenn Franz Josef Strauß schon lange nicht mehr in Berlin zu hören war, sind seine Worte nach wie vor hochaktuell“, bedankte sich Stracke mit einem Augenzwinkern für diesen gelungenen Auftakt. „Im Herbst stehen wir mit der Bundestagswahl vor einer Richtungsentscheidung“, hob der Bundestagsabgeordnete hervor. „Dabei wird es auf jede Stimme ankommen!“ 

Den Gästen aus dem Ost- und Unterallgäu, Memmingen und Kaufbeuren gewährte er bei einem gemeinsamen Rundgang ganz persönliche Insider-Einblicke in die Bundestagsgebäude. Ebenso hatte er ihnen die Besichtigung des Plenarsaals, einen Vortrag über die Aufgaben und die Arbeit des Parlaments und einen Kuppelbesuch möglich gemacht. Neben dem Besuch des Bundestages stand ein anspruchsvolles Programm auf dem Plan. Dazu gehörten u.a. Informationsgespräche im Bundesverkehrsministerium und der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. Der Besuch verschiedener Ausstellungen und eine Schifffahrt auf den Wasserstraßen der Berliner Innenstadt rundeten den Besuch ab.

 

 

 

 


Tags:
Bundestagswahl Bildungsfahrt Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frank Popp Ensemble
Hip Teens Don´t Wear Blue Jeans
 
Amy Macdonald
Dream On
 
Nathan Trent
Legacy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum