Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Maximilian Schafroth auf dem Nockherberg
(Bildquelle: BR Fernsehen (Screenshot))
 
Allgäu
Mittwoch, 13. März 2019
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Allgäuer Maxi Schafroth erfindet den Nockherberg neu

Frischzellenkur bei der Salvatorpredigt kommt überwiegen gut an

Er kam, sah und derbleckte: Maxi Schafroth hat das geschafft, was noch kein anderer vor ihm im Stande war zu erreichen. Ein Allgäuer übernimmt einen Part bei einer der ur-oberbayerischsten Veranstaltungen des Jahres auf dem Nockherberg in München. Die große Frage war: Kommt er als Mönch auf die Bühne? Die Antwort: Nein. Er blieb einfach der Maxi aus dem Allgäu und das hat der Salvatorprobe auf dem Nockherberg eine absolute Frischzellenkur verpasst.

Böse war der 1985 in Memmingen geborene Schafroth zu keinem Zeitpunkt, hintersinnig dagegen schon. Bei manchen Sprüchen dauerte es ein paar Sekunden bis die Politprominenz wusste, was der Unterallgäuer aus der Nähe von Ottobeuren gerade über sie gesagt hatte, dann folgten aber Applaus und Gelächter.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sei superwitzig auf Instagram, soll die Schwester Schafroths immer sagen, aber sie glaube, dass wisse er selber gar nicht. Zu Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sagte er: „Klar, dass man Angst vor Elektroautos und Stromleitungen hat, wenn man als Kind schon über einen Weidezaun gebieselt hat“. Deftiger wurde es bei Andreas Scheuer, dem Bundesverkehrsminister (CSU): „Du stehst jeden Tag auf und spielst einen Audi-Mitarbeiter, der so tut als sei er Verkehrsminister“.


Das Fazit fiel durchweg positiv aus: Lob kam von allen Seiten. Nur in den sozialen Netzwerken gab es Kritik: Zu brav und damit nicht fies genug, war dort zu lesen. Die AllgäuHIT-Redaktion findet: Bei seiner Premiere ein absolut gelungener Einstand, ein Neuanfang für die gesamte Veranstaltung: Brav(o).


Tags:
nockherberg schafroth politik bayern



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
4,2 Mio. Euro für Ausbau der Ortsdurchfahrt Pfronten - Freistaat Bayern übernimmt fast die Hälfte der Gesamtkosten
Die Ortsdurchfahrt Pfronten wird im Zuge der Kreisstraße OAL 2 im Landkreis Ostallgäu auf einer Länge von rund 800 Metern ausgebaut. Im westlichen ...
Dienstag: Freundschaftsspiel gegen neugegründeten Verein - Memminger A-Jugend gegen Internationale Memmingen
Die Fußball-A-Junioren des FC Memmingen tragen im Rahmen ihrer Bayernliga-Vorbereitung am Dienstag ein Freundschaftsspiel gegen den neugegründeten FC ...
Zwei Niederlagen für den FC Memmingen - Keine Punkte für die Memminger Fußballer am Wochenende
Für beide Mannschaften des FC Memmingen gab es am Wochenende zu Hause nichts zu holen. Während die erste Mannschaft gegen den Tabellenführer aus ...
Allgäuer Landräte mit gemeinsamen Brief - Hauptthema: Personalmangel in Veterinärämter
„Dadurch dass das Umweltministerium seit Jahren die Augen vor dem krassen Missverhältnis zwischen Aufgabenfülle und Personal unserer ...
ELTERNTALK ist gefragt wie nie - Hilfe für Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder
Familienministerin Schreyer: „ELTERNTALK ist gefragt wie nie zuvor – seit Projektstart waren mehr als 130.000 Eltern in ganz Bayern dabei“ Die ...
Kader des EV Füssen ist komplett - Auch Stürmer Vincent Wiedemann verlängert seinen Vertrag
Ein Spieler hat noch gefehlt in der Komplettierung des Füssener Kaders, und der Verein freut sich nun bekannt geben zu dürfen: Stürmer Vincent ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jovanotti
Nuova Era
 
Cher
Believe
 
Bastille
Joy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Traktorunglück Balderschwang
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sport ist mehr als Bewegung
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum