Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Maximilian Schafroth auf dem Nockherberg
(Bildquelle: BR Fernsehen (Screenshot))
 
Allgäu
Mittwoch, 13. März 2019
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Allgäuer Maxi Schafroth erfindet den Nockherberg neu

Er kam, sah und derbleckte: Maxi Schafroth hat das geschafft, was noch kein anderer vor ihm im Stande war zu erreichen. Ein Allgäuer übernimmt einen Part bei einer der ur-oberbayerischsten Veranstaltungen des Jahres auf dem Nockherberg in München. Die große Frage war: Kommt er als Mönch auf die Bühne? Die Antwort: Nein. Er blieb einfach der Maxi aus dem Allgäu und das hat der Salvatorprobe auf dem Nockherberg eine absolute Frischzellenkur verpasst.

Böse war der 1985 in Memmingen geborene Schafroth zu keinem Zeitpunkt, hintersinnig dagegen schon. Bei manchen Sprüchen dauerte es ein paar Sekunden bis die Politprominenz wusste, was der Unterallgäuer aus der Nähe von Ottobeuren gerade über sie gesagt hatte, dann folgten aber Applaus und Gelächter.

Ministerpräsident Markus Söder (CSU) sei superwitzig auf Instagram, soll die Schwester Schafroths immer sagen, aber sie glaube, dass wisse er selber gar nicht. Zu Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sagte er: „Klar, dass man Angst vor Elektroautos und Stromleitungen hat, wenn man als Kind schon über einen Weidezaun gebieselt hat“. Deftiger wurde es bei Andreas Scheuer, dem Bundesverkehrsminister (CSU): „Du stehst jeden Tag auf und spielst einen Audi-Mitarbeiter, der so tut als sei er Verkehrsminister“.


Das Fazit fiel durchweg positiv aus: Lob kam von allen Seiten. Nur in den sozialen Netzwerken gab es Kritik: Zu brav und damit nicht fies genug, war dort zu lesen. Die AllgäuHIT-Redaktion findet: Bei seiner Premiere ein absolut gelungener Einstand, ein Neuanfang für die gesamte Veranstaltung: Brav(o).


Tags:
nockherberg schafroth politik bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Losing My Religion
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum