Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Skigebiet in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 12. Februar 2019

Allgäu-Urlaub boomt weiter

Urlaub im Allgäu und in ganz Bayerisch-Schwaben boomt. Zusammen sind die Gästeankünfte in den vergangenen zehn Jahren um 64,3 Prozent gestiegen. Die Zahl der Übernachtungen nahm um 32,7 Prozent zu. Das hat der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben mitgeteilt.

„Der Tourismus bewegt sich auf einem Allzeithoch“, so der Vorsitzende des Tourismusverbands Allgäu/Bayerisch-Schwaben, Klaus Holetschek. „Diese Bilanz zeigt uns, wie sehr sich Investitionen in den Tourismus auf allen Ebenen auszahlen und Wertschöpfung schaffen. Bei dieser Linie müssen wir bleiben und die politischen Rahmenbedingungen für die Tourismuswirtschaft weiter verbessern, wo immer dies möglich ist.“

An Oberstdorf kommt bei den Zahlen keiner vorbei. Doch auch Füssen knackte wie die Oberallgäuer Marktgemeinde die Millionenmarke . Der viele Schnee spielte den Orten meist in die Karten, allerdings mussten auch kleine Rückschläge verkraftet werden, da Urlauber durch die Horror-Meldungen der überregionalen Medien ihre Zimmer stornierten. Insgesamt zeigen sich Bergbahnen und Orte aber mehr als zufrieden. In den meisten Skigebieten verzeichneten die Lifte ein Plus an Wintersportlern.


Tags:
urlaub reise bayern schwaben


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
FLØRE
Skeleton
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum