Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Festnahme durch die Bundespolizei (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - A7/Kempten/Füssen
Montag, 2. Mai 2016

Per Haftbefehl Gesuchter bei Füssen auf der A7 festgenommen

Füssen / Kempten - Die Bundespolizei hat am Wochenende (30. April) auf der A 7 einen gesuchten Deutschen festgenommen. Seit 2014 lag gegen den Mann ein Haftbefehl vor. Die ausstehenden Justizschulden in Höhe von mehreren tausend Euro konnte er nicht begleichen. Daher steht ihm ein längerer Haftaufenthalt bevor.

Am Füssener Grenztunnel kontrollierten Bundespolizisten aus Kempten die Insassen eines Kleintransporters mit ungarischen Kennzeichen. Mithilfe des Polizeicomputers fanden die Beamten bei der Überprüfung der Personalien heraus, dass einer der Mitfahrer von der Staatsanwaltschaft Heilbronn mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Wegen Unterschlagung war der gebürtige Sachsen-Anhaltiner bereits im August 2014 zu einer Geldstrafe von rund 3.400 Euro verurteilt worden.

Offenbar hatte sich der 32-Jährige inzwischen nach Ungarn abgesetzt. Da er nun bei seiner Rückkehr nach Deutschland den geforderten Betrag nicht zahlen konnte, musste er ersatzweise eine Freiheitsstrafe antreten. Die Beamten lieferten ihn in die Kemptener Haftanstalt ein. Dort wird er voraussichtlich 150 Tage bleiben.

 


Tags:
Festnahme Haftbefehl A7 Bundespolizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
 
Zoe Wees
Girls Like Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum