Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Zuwächse bei Allgäuer Tourismuszahlen im ersten Halbjahr
08.08.2012 - 11:00
Immer mehr Menschen wollen Urlaub im Allgäu machen. Das belegen die heute vorgelegten Tourismuszahlen der Region für das erste Halbjahr dieses Jahres.
Unterm Strich konnte das Allgäu über 6,6 Prozent mehr Gäste und über vier Prozent mehr Übernachtungen verzeichnen. Die Urlauber schätzen die vielen Urlaubsmöglichkeiten wie Wandern, Radeln, Wellness aber auch kulturelle Höhepunkte, ist sich der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch Schwaben sicher. Sie schätzen die Qualität der Gastgeber und die ehrliche Gastfreundschaft in den Gasthäusern, so der Geschäftsführer Bernhard Joachim. Die Zahlen wurden vom Bayerischen Statistischen Landesamt erhoben. Erfasst wurden Betriebe mit mehr als neun Betten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum