Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Arbeitsagentur- Zusammenlegung beginnt Mitte 2012
03.11.2011 - 06:27
Nach dem Bekanntwerden einer Zusammenlegung der Arbeitsagenturen in Kempten und Memmingen steht nun auch der Zeitplan fest.
Offenbar wird bereits in einem halben Jahr mit den Fusionsmaßnahmen begonnen. Wie diese aussehen ist zunächst noch unklar. Innerhalb von sechs Monaten sollen diese aber abgeschlossen sein. Der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Kempten Herbert Mühlegg bei AllgäuHIT:

"Nach den Planungen geht man davon aus, dass wir etwa Mitte nächsten Jahres mit den Umstrukturierungen begonnen werden. Diese soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein, sodass wir in der neuen Struktur dann definitiv ab 2013 arbeiten können."

In Memmingen gibt es unterdessen weiter Protest gegen die Zusammenlegung. Der ehemalige bayerische Landwirtschaftsminister Josef Miller forderte einen Ausgleich für den Abzug der Arbeitsagentur- Hauptstelle in Memmingen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum